zur auswahl stehen: die kurze EMZA wie bei der 6V Elektronik, die lange mit Aufschrift 12V wie U-Zündung und die Lange mit Aufschrift 6V wie Awo....welche war da nur drinne?
Welche Zündspule an 12V Elektronik
-
-
Re: Welche Zündspule an 12V Elektronik
12V Elektronik ist die lange EMZA! Hab mal meinen Händler des Vertrauens gefragt
-
In die E-Zündung kommt die 6V-Spule!
-
Zitat von Phipps9312V Elektronik ist die lange EMZA!
es gibt keine lange emza, die is immer kurz.an die e-zündung (egal ob 6 oder 12V spannung, denn das ist unabhänig von der zündung) kommt entweder die 6V oder die emza zündspule, die 12V zündspule geht auch, zündspannung sollte da sogar noch höher sein.
(liegt daran das E und u-zündung verschiedene zündprinzipien haben, und damit auch andere übersetzungsverhältnisse der zündspulen
e-zündung~300V u-zündung~12V primärspannung) -
-
Ich bedanke mich^^ also kann ichs mir sogesehen aussuchen^^.
-
hier ich denke das wird dir helfen...
Zündspule
Bei den Zündungstypen SLPZ und SLEZ wird eine sogenannte außenliegende Kleinzündspule verwendet. Diese Spule ist immer wieder Anlaß für Verwirrung, da sich die Volt Angabe der Zündspule von der der Zündung unterscheidet. Man kann sich das aber trotzdem leicht merken:Jede Unterbrecherzündung vom Typ SLPZ (egal ob 6V oder 12V) verwendet eine 12V Zündspule 8352.1/2.
Jede Elektronikzündung (egal ob 6V oder 12V) benötigt eine Zündspule mit der Bezeichnung 6V EMZA (Elektronische MagnetZündAnlage).
Diese Zündspule gibt es sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Ausführung. -
12V für U-Zündung war mir klar, EMZA für 6V-E auch aber 12V hab ich so selten verbaut^^. gut das ich alle 3 da hab^^
-
Zitat von -Axel-F
[...] mit der Bezeichnung 6V EMZA (Elektronische MagnetZündAnlage) [...]
sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Ausführung.das ist verwirrend. auf der langen steht 6V, auf der kurzen steht EMZA.
eine zündspule mit "6V EMZA" gibt es nicht.... -
gut zu wissen, 6V Spule kannte ich bislang nur aus der Awo.
-
Bei 12V ist es egal, ob man eine 12V Zündspule nimmt oder eine 6V. Beide Methoden funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!