Motor macht Geräusche wie Kreissäge

• Re: Motor macht Geräusche wie Kreissäge

Bleib mal bitte dran und berichte, wie es nach dem Einfahren ist! Würde mich mal sehr interessieren. Wollte vor einiger Zeit auch schon zu Keilig gehn, daraus is noch nix geworden. Aber was man so hört... soll doch noch recht ordentliche deutsche Wertarbeit sein.

R.I.P. Flori

Zitat von Elektromensch

Bleib mal bitte dran und berichte, wie es nach dem Einfahren ist! Würde mich mal sehr interessieren. Wollte vor einiger Zeit auch schon zu Keilig gehn, daraus is noch nix geworden. Aber was man so hört... soll doch noch recht ordentliche deutsche Wertarbeit sein.

also ich bin noch nicht ganz fertig mit dem einfahren, aber ich kann bis jezt nur gutes sagen ;)
    ich hab jetz 400 km runter und da kann man(n) dann schon ma gas geben und er zieht echt gut ab ;)

Zitat von Elektromensch

Naja Keilig ist bei mir um de ecke, so richtig zufrieden bin ich nicht hab anfang Sep 2 Sperber zyl auf 63 Aufschleifen lassen , beide zyl knistern im llund beim gasgeben im stand absolut ekelhaft hab nun 400 km mit einen weg ,noch keine besserung zündung schon auf 1° vor ot gestellt Steuerzeiten sind auch entsprechend angepasst , aber geht irgendwie nicht weg! Motoren sind neu gelagert besitzen neue Anlaufscheiben und Nadellager und neue kurbelwellen. Weis auch nicht was man da noch machen soll. schade,

Hallo, noch ein Hinweis: wenn der Zylinder glatt ist wie ein Kinder Popo, kann die Zylinderwand kein Öl mehr für die Schmierung halten! Dann noch Drehzahl oder Last dazu - und er klemmt! Im Übrigen: Kolbenringe verlieren ihre Spannung, wenn sie verschleißen - sie drücken nicht zusammen o.ä..
    Gruß wmichael

du meinst in Coswig bestimmt den Schmittchen,das war der Schleifer meines Vertrauens.Aber leider ist er vor glaube zwei Jahren verstorben so das ich ausweichen musste.

Ich hatte das gleiche Kreissaägen Geräusch wie du und bei mir war es der Mitnehmer der Kickstarterwelle. Der Mitnehmer hat ja so einen Nippel an der Seite und der war abgebrochen. Kannst ja mal schauen ob es daran liegt.

Grüße Torben

Zitat von bommel71

du meinst in Coswig bestimmt den Schmittchen,das war der Schleifer meines Vertrauens.Aber leider ist er vor glaube zwei Jahren verstorben so das ich ausweichen musste.

Genau der war sehr gut! aber Keilig kein verglech jeder zweite zyl knistert... kenn aber keinen weiter im umkreis meißen der sehr gute arbeit macht. bei keilig kost serienzyl. schleifen 24,50€ aber bei dem preiß merkt man was man hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!