das ende einer Dienstfahrt nach 6000 km gebrauch

• ich fahr so schön auf einmal leistungsverlust also ich daheim war hab ich festgstellt das es die kerze aus dem gewinde rausgedrückt hatte aber so dass sie noch funken gemacht hat und nur noch mit großer mühe der zylinder 40km/h lief dann zyli gezogen und was seh ich da zu meinem entsetzen. naja seht selbst

http://%22http//img248.echo.c…c01712mp.jpg%22

http://%22http//img187.echo.c…c01687bn.jpg%22

gruß cyrus

is der 60sz von lt bin etz wieder mit stino unterwegs :cry: :cry:

edit: der orberer kolbenring is fest.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• feetttt so was habs noch ne gesehen kenne 2 leutz die ham auch 60sz By LT die hatten alle beiden einen teirchsten klemmer un die ham die zyli in einer bestellung gemacht

aber das was du hast is echt heftich starkes stück aber wie kann das passieren????

• Ohje :?
    Bist de immerhin doppelt so weit gekommen wie ich mit meinem damals :shock:

Man kann den Zyli doch sicherlich noch ma schleifen :?:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• joa den zyli kann man nochma schleifen aber der zyli hat nur von mit 6000 aber vom vorbesitzer scon 2000

Moped-Fan-Stefan des is bestimmt kein fehler von LT bei mir und bei den anderen der kopf wollte halt die kerze net behalten und basa kann man nix machen is halt verschleis.

• tja...ich dufte heute auch schieben :strange:

habe meinen "kultigen" 60er Motor wieder reingehängt rennt seine guten 85 :rockz:

zwar mit der beschleunigungs geht net mehr so dolle, aber naja!

bei mir hat sich ein ganz kleines stück vom sicherungclip gelöst :strange: , die ecke oben :crazy: :hammer: :wallknocking: :motz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ehh schnauze wasn los??? wieso klemmt wenn was am kolben war bei jedem der obere kolbenring??? Ist das weil die kolben mit bearbeitet wurde?? Den bei vkj klemmte auch der obere ring genauso wie bei meinen und bei cyrus auch. wasn da los?

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• naja ich musste nich schieben aber des fahrn war deprimierend mein fuffi geht besser unten raus und beschleunigt besser als mein 60 sz

cELLy des is weil des alu so weich is und dann wenn ein stück kommt dann kommt ne nut da rein und so verklemmt der sich da des halt so wir brauchten titan kolben

• dann würde ich mich mal bei lt beschweren, das ist doch murks,wenn ein Standard Zyli und Kolben locker 15000 macht

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• mein gott dann sacht der haste wohl nicht genügend geschmiert oder sowas....tuning ist halt so, damit muss man leben!!

und es ist ja auch knapp die hälfte von nen stino zylinder :mrgreen:

bei mir klemmen beide ringe, ist auch so schön was wechgebrochen

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• du musst sehn ein tunig zyli macht mehr drehzahl als ein stino und dadruch wird der nich so belastet da brauchste dich nich beschwern des is normaler verschleis

• Mein schöner Zylinder :cry: , der hat schon ganz schön lange gehalten und hatte bis zu letzt top Leistung! :mrgreen: :twisted:

LT BB1
    Renn PVL
    SB-Anlage
    Sonderanfertigung BB1-Püff
    17ps :twisted:

• nicht schlecht so etwas kriegt nicht jeder hin mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Moins!
    wir reden hier von tuning und drehzal usw......

Jungs das ist nen 60er SZ!!!!!

das ist die Unterste klasse von tuning!!

sowas sollte eigentlich schon an die 10.000km machen.....

naja aber sieht schon ganz schön heftig aus!

beim kumpel wars aber noch schlimmer (60/4k a la RZT) da war die laufbuchse noch total im arsch!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• was soll jetzt daran so dramatisch sein? die kleinen spuren sind jetzt wirklich nicht dramatisch. ursache dafür kann zu mageres gemisch aufgrund der losen zündkerze sein. da hat es ja eh da halbe gemisch mit rausgepustet.
    was mir mehr sorgen machen würde sind die dunklen spuren unterhalb der kolbenringe. das heißt nämlich das die ringe nicht mehr dicht sind. somit wird ach der ganze kolben wärmer und kann! auch deswegen zum klemmen neigen.
    aber der zyli muss eh geschliffen werden, oder zumindest neuer kolben mit neuen ringen rein. müsste man mal den zyli vermessen.
    aber so wie der kolben aussieht geht viel vom verbrennungsdruck verloren.

• nach insgesamt 8000km würd ich mich nicht aufregen... ist zwar blöd, aber am Ende is das halbwegs normal mein ich...

ein Beschwerdegrund wäre, wenn der Zylinder frisch vom schleifen kommt und andauernd klemmt, obwohl er nochnichtmal richtig warm ist...
    sowas ist schonmal vorgekommen und wurde auch anstandslos ersetzt (bei einem mir bekannten Fall war mal die Schleiferei schuld, die das nicht richtig gemacht hatte, also die Buchse "wellig" ausgeschliffen hatte)

Aber nach 8000km... passiert...

und die 40000km hält ein StiNo-Motor auch nicht immer... was will man dann machen? bei simson beschweren? *g* das ich nicht lache...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• mesch12 sowie dein Name sagt bist du erst 12 und 12jährige haben dvon keine Ahnung also . "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten" mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!