• Hallo, könnte die S51 auf den Bildern für 400€ kriegen.
    der lack ist nicht so toll wie auf den Bildern. Das teil ist soweit komplett, mit originalen Papieren und auch noch angemeldet.
    allerdings lassen sich die gänge nicht schalten (4 gang / der ganghebel ist blockiert). der zylinder sieht aber echt noch gut aus, der motor läuft auch noch. kein höhenspiel an der kurbelwelle.
    ansonsten macht die kiste keine spitzen- aber einen soliden eindruck. Elektrik funktioniert komplett, Sitzbank und Reifen sind neu.

wäre das ein faires angebot?

mfg

• Re: Preis OK?

finde das ding jetze auch net so der hammer...irgendwie sieht mir der lenker viel zu klobig aus und wie parlow sagte, ist der motor vielleicht ein fall für die komplettregeneration! 300€ würd ich ausgeben. Dann hat man 100€ zum regenerieren falls es doch ernst ist! Vielleicht auch nur ne einstellungssache

Ich würde sie an deiner Stelle kaufen. So schlimm sieht sie nicht aus - Finde sie sogar schick;)
    Fahre damit am besten zur Werkstatt und lasse es herausfinden. Mehr als 100 € kannst du bei einer Simson nicht für Wekstattgebühren ausgeben für Getriebe :P

Zitat von Simsonpower

. Mehr als 100 € kannst du bei einer Simson nicht für Wekstattgebühren ausgeben für Getriebe :P

wenn du wüsstest, ne vernünftige regenerierung kostet gerne mal 200 euronen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ja des kann schnell ins Geld gehen, werkstattstunden sind richtig teuer

würde mich auch noch ein wenig umschauen an deiner Stelle, viell findest du ja um dieses Geld etwas besseres in ebay

mfg

Für 300 Euro würde ich sie nur nehmen. Wenn das Getriebe im Arsch ist kann's auch teurer werden als 200 Euro. Oder du sagst ihm er soll das beheben.

Naja,

Für 400€ sollte man eigentlich auch ein fahrbereites Moped erwarten können... und wie der Zylinder aussieht lässt sich so nicht erkennen, den kann man auch mal eben waschen und aufpolieren ist ne Sache von wenigen Minuten. Und wies drinnen aussieht... dafür müsste man ihn aufmachen und selbst dann wäre der Laie überfordert.
    Abgesehen davon ists ne Bastelbude... Schutzbleche wurden abgesägt, die Blinkergläser und Flossenschützer gehen ja mal garnicht, der Spiegel gehört da nicht ran, Endurooptik hin oder her... Mag ja sein daß der Bock ansich okay ist, da lässt sich was draus machen... die Basis, sprich rahmen und Endurostreben schauen nett aus, vorn nen Plaste-Enduroschutzblech rein, Blinker tauschen und den Rest mal vernünftig Original lackieren... dann wird ein Schuh draus. Du musst dir halt im Klaren darüber sein daß noch ne Menge zu tun ist.

Und du weisst eben auch nicht was mit dem Motor los ist... sind die Gänge bloß verstellt oder ist etwas gebrochen? Letzteres könnte auch ein Hinweis auf eine ziemlich stiefmütterliche Behandlung sein. Kann man von außen leider schlecht sehen... okay lässt sich alles reparieren kostet nicht die Welt, aber den Preis drücken solltest du mit der Argumentation schon.

Naja deine ersten Argumente kann ich so nicht zustimmen. Es muss doch nicht immer gleich alles auf Orginal-Look gemacht werden. Wenn er neu in die Materie einsteigt kann er nach und nach immer ein bisschen verändern und vllt. gefällt ihm das ein oder andere wie es jetzt schon ist.

Auf alle Fälle solltest du mal ne Probefahrt machen und gucken wie die Simme läuft. Wichtig ist, dass se unten raus ziehen sollte, wenn die Übersetzunmg orginal ist und kein Rasseln/Pfeifen oder sonstige Geräusche aus dem Zyli kommen.

MfG

Edit: Bevor wir jetzt hier lange rumraten. Sicher, dass es überhaupt ein 4-Gang Motor ist? Ist ja nicht zwigend notwendig, dass ein 4-Gang-Getriebe verbaut sein muss, nur weil der Motor ein 4-Gang-Kupplungsdeckel hat. 3. Gang mal ausgefahren? Wieviel ccm?

Sieht doch gar nich sooo schlecht aus. Versuche den Preis nochmal zu
    drücken.Wenn ansonsten alles funktioniert ,fände ich 350 für angemessen.

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!