• Hallo, erstmal

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich in anderen Foren mit meinem (Tuningscheiß) angeblich nichts verloren hatte, wobei ich denke das die technischen Fragen wohl etwas zu hoch waren.......

Also mein derzeitiges Problem: ich habe meine Schwalbe KR51/2 eine Motorregenerierung verabreicht, folgende Komponenten daran verbaut.. verstärkte Kurbelwellenlager, Sportkurbelwelle, LT 60/4 Zylinder, BVF 19 Vergaser, 32er Krümmer Auspuff angepasst und endstück aufgeweitet, sowie schalldämfer gebohrt, ach ja und ein 16er Ritzel is drauf

Die erste Fahrt war ganz ansprechend von der leistung her zwar lief sie nur 70 km/h aber es war ja noch nichts abgestimmt, nach längerer Vollgasfahrt fing der motor an zu stottern. Ich ließ etwas vom Gas ab und fuhr gut 15km weiter ohne Probleme. Danach das Kerzenbild mal gecheckt und es war schwarz..... habe dann von 90er Hauptdüse reduziert auf 85er HD. Erneute Probefahrt, in den ersten zehn min. alles super viel Dampf für nen 60ccm Motor doch dann wieder dieses stottern bis zum absoluten Stillstand. Kerzenbild diesmal Rehbraun, nach etwa 20 min Standzeit lief sie weiter bis nach Haus wo sie wieder verreckt is.

Alle Simmerringe am und im Motor sind neu sowie Dichtungen usw.
    Laut LT soll der Zylinder 95- 120 kmh schaffen ohne Probleme aber bei 75 is Schluß, ich bin ratlos und versteh nich was ich falsch gemacht habe :ask:

bitte helft mir!!! Ps. der Zylinder hatte schon 500 km gelaufen, sieht aber noch top aus genauso wie Verdichtung...

mfG der ozzy

• Re: LT 60/ 4

Zitat von ozzy 85

Also mein derzeitiges Problem: ich habe meine Schwalbe KR51/2 eine Motorregenerierung verabreicht, folgende Komponenten daran verbaut.. verstärkte Kurbelwellenlager, Sportkurbelwelle, LT 60/4 Zylinder, BVF 19 Vergaser, 32er Krümmer Auspuff angepasst und endstück aufgeweitet, sowie schalldämfer gebohrt, ach ja und ein 16er Ritzel is drauf

Luftfilterumbau? bzw versuchs mal testweise ohne die patrone.

dreht der zylinder im 3. gang voll aus und im 4. gang nicht?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Moin

Ich habe die Patrone umgebaut habe Schaumstoffmatte drin etwa 1cm dick, dazu noch ein etwa 3cm großes Loch in den Ansaugschlauch geschnittten und mit Schaumstoff dicht gemacht. Habe auch gestern Abend alles abgelassen und nach zehn min. is sie mir verreckt, also scheints daran nich zu liegen..... im dritten Gang bei 50 fängt er an zu stottern und im vierten setzt es sich fort bis irgendwann nix mehr geht.....

Der 60/4 wird normal mit 20er Vergaser gefahren, entweder schon von LT umgearbeiteter abgabevergaser oder ein Neuvergaser und selbst da muss der zylinder mit um die 100-110HD gefahren werden.

Was ist mit dem Vergaser? Luftfilterumbau?

Schwimmerstand? Läuft genug Sprit nach?

MfG Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Die Kerze war mit der 90er HD ja schon schwarz. Schwimmerstand geschlossen beträgt 28,5mm und offen 33mm......... meines Wissens nach ok, oder???? Aber ich mein er läuft ja mit dem 19er BVF Gaser ne ganze Zeit lang, dass versteh ich nich ganz.

Bau dein Luftfiltersystem um wie es auf der LT Homepage beschrieben ist und stimm danach den Vergaser neu ab. Der Motor funktioniert auch mit einem 19er BVF, jedoch ist ein 20er empfehlenswert.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Der Vergaser wird ja beim Zylinderkit schon mit umgearbeitet bzw eben ein Neuvergaser mit angeliefert, warum hast du den nicht dazu verbaut?

Mfg

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Ich habe das Zylinderkitt bei ebay erworben und den 19er hatte ich halt noch.
    Zündanlage ist Stino alles original eingestellt Abriß 0,03mm 0,4mm bei ot Abriß bei 1,4mm vor ot

Zitat von ozzy 85

Sie stirbt mir auch ohne Ansaugschlauch ab!!!! Luft fehlt nich!

dann fehlt wohl sprit? größere hd + nadeleinstellungen ausprobieren.

wenns zu fett mit großer düse wird, dann magerer einstellen? das problem hatte ich bei meinem 60/4 von noz auch. mit 80er düse lief er nicht, weil er viel zu fett eingestellt werden musste. dann mit 90er perfekt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Is der denn auch wirklich von Lang ? Steht LT 08 (oder halt ein anderes Jahr) drunter ?
    Weil bei Egay weiß man ja nie ...

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

oh oh : Kurbelwellen:
    Tuningzylinderkits von LT dürfen nicht mit Kurbelwellen die verschlossene Ausgleichsbohrungen haben gefahren werden. Unser Zylinder sind auf Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und gute Fahrbarkeit ausgelegt.
    Daher sollten alle 60er und 70er mit einer herkömmlichen Serienkurbelwelle gefahren werden. Ab 85ccm muss eine LT Bigbore Kurbelwelle eingebaut werden, um die Haltbarkeit gewährleisten zu können. Diese sind ebenfalls mit offenen Ausgleichsbohrungen zu fahren!

ich habe die Bohrungen aber verblombt ja steht LT 08 drunter und der Kundenname ganz leicht noch sichtbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!