Hallo, erstmal
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich in anderen Foren mit meinem (Tuningscheiß) angeblich nichts verloren hatte, wobei ich denke das die technischen Fragen wohl etwas zu hoch waren.......
Also mein derzeitiges Problem: ich habe meine Schwalbe KR51/2 eine Motorregenerierung verabreicht, folgende Komponenten daran verbaut.. verstärkte Kurbelwellenlager, Sportkurbelwelle, LT 60/4 Zylinder, BVF 19 Vergaser, 32er Krümmer Auspuff angepasst und endstück aufgeweitet, sowie schalldämfer gebohrt, ach ja und ein 16er Ritzel is drauf
Die erste Fahrt war ganz ansprechend von der leistung her zwar lief sie nur 70 km/h aber es war ja noch nichts abgestimmt, nach längerer Vollgasfahrt fing der motor an zu stottern. Ich ließ etwas vom Gas ab und fuhr gut 15km weiter ohne Probleme. Danach das Kerzenbild mal gecheckt und es war schwarz..... habe dann von 90er Hauptdüse reduziert auf 85er HD. Erneute Probefahrt, in den ersten zehn min. alles super viel Dampf für nen 60ccm Motor doch dann wieder dieses stottern bis zum absoluten Stillstand. Kerzenbild diesmal Rehbraun, nach etwa 20 min Standzeit lief sie weiter bis nach Haus wo sie wieder verreckt is.
Alle Simmerringe am und im Motor sind neu sowie Dichtungen usw.
Laut LT soll der Zylinder 95- 120 kmh schaffen ohne Probleme aber bei 75 is Schluß, ich bin ratlos und versteh nich was ich falsch gemacht habe ![]()
bitte helft mir!!! Ps. der Zylinder hatte schon 500 km gelaufen, sieht aber noch top aus genauso wie Verdichtung...
mfG der ozzy