Wie wechsel ich den Kuplungskorb ?

• Nabend...

Mein Kuplung ist schon sehr weit runter.. und wollte sie eig. wechseln lassen aber ich habe mich informiert sie kostet 100€ die wechslung, ich habe nun noch ein Kupplungskorb hier wo ich nur die Lamellen wechsel will nicht den ganzen korb, weil die Ritzel schon durch herunterfallen sehr abgeschrammt sind nun wollte ich das selber machen aber ich habe schon mal versucht die Lamellen raus zunehmen aber bin beim auseinander bauen gescheitert weil ich an einen Punkt nicht mehr weiter kam.
    wie muss man die wechseln brauch man dazu bestimmtes werkzeug ?

oder soll ich das Lieber von der Werkstatt machen lassen ?

• Re: Wie wechsel ich den Kuplungskorb ?

Zitat von BlaBla1000

Nabend...

Mein Kuplung ist schon sehr weit runter.. und wollte sie eig. wechseln lassen aber ich habe mich informiert sie kostet 100€ die wechslung, ich habe nun noch ein Kupplungskorb hier wo ich nur die Lamellen wechsel will nicht den ganzen korb, weil die Ritzel schon durch herunterfallen sehr abgeschrammt sind nun wollte ich das selber machen aber ich habe schon mal versucht die Lamellen raus zunehmen aber bin beim auseinander bauen gescheitert weil ich an einen Punkt nicht mehr weiter kam.
    wie muss man die wechseln brauch man dazu bestimmtes werkzeug ?

oder soll ich das Lieber von der Werkstatt machen lassen ?

Ich würde es dir allgemein raten, wenn du es nicht weiter weißt die werkstatt aufsuchen und dennen (MIT DEM MOPED) das zeigen. Man kann da zwar nichts verkehrt machen, aber dafür was anderes Kaputt machen;) habe auch solche probleme bei meiner Simmi... Ich spare und lasse es dafür von der Werkstatt machen. Sie geben ja garantie dafür :motz:

Zitat von Simsonpower

Ich spare und lasse es dafür von der Werkstatt machen.

Fährst Du S51?
    Dann spar mal lieber auf das schlaue Büchlein: http://www.amazon.de/Simson-Ratgeber-F% ... 589&sr=1-1 ...

Am Moped kann man ja nun fast alles selber machen.
    Zumal macht es Spass und man versteht die Technik hinterher...

Danke für eure schnellen Antworten...

Naja ich möchte die Lamellen aus dem alten Kupplungskorb in denn anderen rein machen...
    Also nur die Lamellen wechseln

okee danke hat mir geholfen ich werds mal nächste woche probieren und dan berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!