Hallo,
kann mir jemand ob der 5. Gang des 5 Gang Getriebes(kurz) für die S51 genauso übersetzt ist wie der 4. vom 4 Gang Getriebe?! Gibt da verschiedene Meinungen. Weis es jemand genau???
grüße
5 Gang kurz S51
-
-
Re: 5 Gang kurz S51
mahlzeit
ein Kumpel von mir hatte in seiner Schwalbe ein 5 Gang Getriebe kurz...es hat nur 10-20 km/h mehr gebracht..wenn genug Leistung anliegt würde ich ein 5 Gang lang nehmen! hab es in meinen 85/4 drinn und die Kiste rennt damit 130 hehe -
ok 10 - 20 km/h erscheint mir bißchen viel. Gibt da Meinungen die sagen der 5. Gang ist genauso übersetzt wie der 4. Gang beim 4Gang Getriebe. Wie nun? Hat man wirklich "einen Gang mehr" oder ist es einfach nur kürzer abgestimmt als das 4 Gang getriebe?
-
ich denke auch mal das nimmt sich nichts! man hat nur eine bessere beschleuning und muss halt logischer weise mehr schalten
-
Beim 5 Gang-Getriebe (welches es in vielen Shops zu kaufen gibt) sind der 1.-4. Gang halt normal, und der 5. ist zusätzlich. Es gibt die kurze und lange Version.
Außerdem gibt es halt das 5 Gang-Getriebe vom Sperber (MS50). Bei dem ist der 5. Gang wie der 4. Gang vom S51.
mfg
-
aha na dann
ich hatte am Anfang ziehmliche Probleme mit meinen 5 Gang Getriebe..aber jetz eig alles top! -
-
mir ist damals ein Kumpel Nachts hinterher gefahren mit seinen Opelchen..und er meinte es waren kurzeitig 130 drinn
ist ein komplett Motorumbau..85/4 mit 20er Mikuni Auspuff von Langtuning..langes 5 Gang Getriebe aber zu meinen Ritzel kann ich dir nichts sagen da müsst ich gucken gehen
-
Naja mess mal GPS und dann kannst Du wohl locker 20 Kilometer`chen abziehen.
Aber hey - selbst 110 sind noch ein akzeptables Ergebniss... -
hatte ich mal vor!
mein Kumpel mit seiner offenen 125er Sm hat keine Chance in beschleunigung und Engeschwindigkeit.. -
Wenn Du dann mal machst, was Du vorhast und die Bude 130 läuft würde ich (und andere sicher auch) mal gern ein Onboard-Video sehn.
-
mach ich wenn sie es läuft!
nur ich kann auch nicht zu 100% sagen ob sie es läuft weil wie gesagt ich kann schlecht auf den Tacho gucken in dem Auto hinter mir hehe -
Mit was für`nem Auspuff sollen denn die 130 angelegen haben?
-
LT85 von lang..so heißt das ding glaube
-
und du nicht auf den Harzring?
-
Nee...Mofette läuft nicht (Zylinder bzw. Auspuff ist beim zum Kalottenumbau) und ohne Mopped fahr ich nich zum Harzring.
-
das ist schlecht..da ist der Spaß von Arsch wenn alle fahren und man selbst da steht ohne Karre!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!