Maximale Felgenbreite bei TÜV Abnahme?

• Schönen Abend euch allen,

Da ich jetzt in nicht all zu verner Zukunft vorhabe, meine S70 mit ein paar Umbauten über den TÜV zu Schieben, wollte ich breitere Felgen Montieren.

Ich habe es schon irgendwo gelesen, bekomme aber diesen Sch*** Thread nicht wieder rausgesucht. :motz: :hammer:
    Ich bin der Meinung das es Drake irgendwo erwähnt hatte...

War es XX x 2,75?, XX x 3.00 war nicht mehr zulässig oder?
    Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, deswegen hole ich lieber nochmal eure Meinung dazu ein ;) :thumbup:

• Re: Maximale Felgenbreite bei TÜV Abnahme?

Rede vorher einfach mit dem tüv heini. Konkrete gutachenten wird es für simson kaum geben. Das liegt dann immer am ermessen des tüv heinis. Mir hat nur die plakette damals schon genug graue haare beschert. Also der typ hätte mit sicherheit garnix einegtragen. Aber wenn man hier im forum so ließt haben ja manche die dollsten dinger eingetragen.Bevor du das projekt s70 angehst sprech erstmal mit der versicherung. Wenn die sich glatt anstellen wird das ding wie eine 125 die auf 80 gedrosselt ist eingestuft. 2,75 oder 3.0 felgen sind auf jeden fall gigantisch breit. Warum willst du dir so scheiß schweren felgen an die karre bauen. Das ist doch bloß alles show

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Nico K

Das ist doch bloß alles show

Und genau das soll es auch sein. Wenn Motorenmäßig leider schon eine Begrenzung besteht, wird soviel wie möglich an der Optik gemacht. Zumal so ein ,,fetter'' Reifen hinten einfach nur geil aussieht :D

Warum kaufst du dir nicht ein "richtiges" motorrad. Nach einer simson wird sich auf der straße sowieso keiner umdrehen das sind einfach alte mopeds. Die dinger sind aus mainstream sicht einfach häßlich und langsam

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

versuch mal Niederquerschnittsreifen aufzutreiben.
    Das hat bestimmt noch keiner an der simmi

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Nico K

Warum kaufst du dir nicht ein "richtiges" motorrad. Nach einer simson wird sich auf der straße sowieso keiner umdrehen das sind einfach alte mopeds. Die dinger sind aus mainstream sicht einfach häßlich und langsam

:strange: :crazy:
    Was machst Du eigentlich in diesem Forum, wenn die ,,Dinger'' einfach nur häßlich und langsam sind.
    Ich glaube Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht darum das ich 143 PS habe und 280 Km/H im der Spitze fahre. :crazy:

Es geht um den Nostalgischen Faktor und den Fler, der beim Fahren aufkommt.
    Einige sind sogar soweit in dem Fieber, dass sie es wie Felit oder Drake oder wer sonst noch, Auf -und Umbauen. Und es dann noch Legal Fahren wollen (Anubis Projekt).

Ich glaube Du bist im Kawasaki Forum besser aufgehoben.

Homofürst -> Danke :thumbup:

Wenn es dir um den nostalgischen faktor geht dann versau doch das ohnehin schon schlechte fahrwerk nich nochmehr. Also ich kenne keinen nicht simson fahrer der sich nach so einen alten ding umdreht. Ich habe im gegensatz zu den meißten hier schon einen s70 besessen und bin damit im altag gefahren.
    Was für 17 zoll felgen willst du den fahren?
    € edit. Ich habe mich eigetnlcih nur im forum angemeldet damit ich meine zeug was ich noch in der gagrage liegen hab verkloppen kann.

Genau das meine ich auch. Gerade durch meine auffälige Farbe, sind die Blicke gesichert. Und es ist nicht mal 'ne S51 oder S50, die ja sehr bekannt sind. Ist 'n SR50 und wurde auch schon oft drauf angesprochen. ;)

Ich denke hier geht es um ein s70

Der Thread ersteller besizt auch eine, also mal ganz locker hier ;)

Optisch ist eine S70 ja auch kaum von einer S51 zu Unterscheiden. Jedenfalls nicht für die, die sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt haben...

Du hast aber grad schon wieder was von einem sr50 geschrieben. Mir ist duch aus bekannt das eine s51 und s70 kaum unterscheiden. Zeige mal bilder von deinem s70! Hast du überhaupt fleppen für ein s70? Oder machst hier nur eine riesen welle

Das mit dem SR50 war nur als Beispiel...
    Nein, ich schiebe hier keine Riesen Welle. Der Komplette Rahmen ist gerade beim Pulverbeschichten. 2taktrambo kann dies bestätigen, von ihm habe ich den Rahmen. Kann dann auch gerne nächste Woche nochmal ein Foto machen (mit Typenschild), wenn er wieder da ist. Dies wird ein Aufbau über 1 Jahr. Dann habe ich nämlich meine Fleppen Klasse A. Und dann wird das Moped fertig sein, TÜV haben und ein großes Nummernschild besitzen. Soviel dazu :strange: ;)

Jetzt aber mal zurück zum eigentlichem Thema.

Zitat von schnitzer

Ja gehts ja auch...
    Dieses ist möglich. Habe selber andere Kombination eingetargen (in Berlin).
    Dazu wurde mir vom TÜVer folgende Vorschriften/Richtlinen (ohne Paragrafen) genannt.
    Reifen hinten:
    - Abrollumfang darf nicht größer werden (maximal 1% mehr)
    - Abstand zu Kette und Rahmenteilen mindestens 5mm

Heißt, dass hinten noch eine 3.00er Felge drinn ist vom Abstand, oder?
    ;) :D

Was für reifen willst du denn auf der 3.0 felge fahren? Gibt es überhaupt soche breite felgen die du in ein simsonrad eingespeichtst bekommst? Wenn ja dann machst du 10 rollen isolierband um die felge und fährst damit. Das werden dir aber nicht soviele leute eintragen

Zitat von alexandersr50

Würde dann die Heidenau K55 17 x 3.00 Nehmen. Sollen ganz gute Allwetter Reifen sein.

Ich glaube kaum, das du noch so denkst, wenn du bei "allen Wettern" damit gefahren bist. (bzw. es versucht hast)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!