Hi wollt eure meinungen dazu mal hören ob 6 lamellen( was muss da am kupllungskorb verändert werden? ) oder 5 ? ob stifte oder kugeln ?
mfg spaehne
Hi wollt eure meinungen dazu mal hören ob 6 lamellen( was muss da am kupllungskorb verändert werden? ) oder 5 ? ob stifte oder kugeln ?
mfg spaehne
Re: Kupplung fürn 130?
frag mal user MS50 der hilft dir vielleicht weiter
kanns nur empfehlen
6 lamellen is echt super ding
mfg bb130r
ich hab 1.5er 6 scheiben top das hält und reicht vollkommen aus
ich fahre in meinen sm130 eine 5 lamellen kupplung mit 1,6 geht top ![]()
ich hab ja zurzeit ne 1.8er mit 5 lamellen un in zwickau is se mir kaputt gegangen aufm prüfstand ... sind wie es aus sieht die stifte wie kann ich das verhindern will ja nich jedesma wenn ich aufm prüfstand bin die kupplung ganz machen ( man hat mir au erzählt man könnte statt der stifte kugeln reinmachen das würde besser halten ?
Mit den Kugeln machste nichts falsch. Aber bei gelegenheit würde ich schon auf ne kleinere TF umrüsten, die 1,8er ist einfach nur nen Krampf. Wichtig ist auch das bei nicht gezogener Kupplung nicht schon zu viel Druck auf die Stifte ausgeübt wird. Also nicht so einstellen das die Kupplung erst auf dem letzten Millimeter kommt.
da kann ich George nur zustimmen hatte zum harry au kupplungsprobleme war ne mutter locker ich hab au kugeln drinne und das geht wunderbar allso langerstift 2 kugeln langerstift top ![]()
hallo
ich fahre eine 6 lamellen mit 1,6mm feder.
das ding geht echt sauber und sehr leicht,bin damit schon auf 2 treffen beim beschleunigungsrennen gefahren(mit dragbar,ab 1 gang feuer!!!!) und ich kann kein verschleiß fest stellen.
mfg
was muss da am kupplungskorb verändert werden ? hast du au kugeln drinne ?
ja hab dich aufm harri gesehn ging ab wie fotze das ding
konnt ja leider nich mit fahren wegen der kupplung ![]()
am korb must du nix machen soweit ich weiss hab bei mir au nix gemacht
an der druckplatte und am mitnehemer muss noch etwas abgedreht werden ... und wenn du 6 lamellenkupplung hast brauchste auch kein kugelm nehmen bin auch nicht wirklich davon überzeugt gewesen ...
warum ?
bei mir sind die kugeln nach 5 min ausgeglüht und hat fürchterlich gequietscht und sie waren blau angelaufen ... frag einfach ms50 der baut dir vielleicht etwas
dann brauchst du auch keine kugeln
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!