• Re: Vor Polizei geflohen

MuZ,
    darum gehts nicht fakt ist wegen diversen lächerlichkeiten ist unsere Gerichtbarkeit sowas von überlastet aber die dicken Fische und Millionen lassen sie durch die lappen gehen das System ist so korrumpiert und der kleine Depp soll bei jeder Gülle wegen 25€ oder sonstwas bestraft werden lächerlich ich spreche da aus eigener erfahrung von daher!

Auf Mörder Kinderficker ist das garnicht bezogen da kannst du auch jeden Ghettodealer mit ranziehen die immer weitermachen ne Strafrelevanz gibt es hier nicht.

Einer der mal bei Dunkelgelb ->Rot über die Ampel fährt auch wenn kein schwein sich daran stört weil vielleicht in dem augenblick keiner von der anderen seite kam, wie auch immer wird härter bestraft als andere gestalten die verdammt viel auf dem kerbholz haben.

Und wem Interessiert nen Mofa/Moped auf einem Feldweg die Grünen habe echt nur langeweile sollte man denen vom gehalt abziehen so sehe ich das.

Zitat von callecalle

Und genau das hat mein erster Post beinhaltet.
    (War das denn nun so schwer!?)

Wenn der Halter nicht gefahren ist, hätten wir in dem Fall 2 Beschuldigte.

Es gibt beim Schwarzfahren noch die Halterduldung. D.h. wenn einer ohne Fleppen mit deinem Moped fährt, bist du und er dran.

.
    .
    .

Aber wollen wir jetzt hier wirklich so eine Grundsatzdiskussion führen? Kommt doch eh nicht viel bei raus. Ansonsten per PN.

also ich hab früher immer wenigstens den fuß vors nummernschild gehalten. aaaber man wird ja älter und vernünftig und daher: man haut nicht vor der polizei ab das kann mächtig ärger geben! und wenn du erwischt worden wärst wär wahrschienlich gar nix passiert. früher oder später ham se mich auch erwischt und die anzeige wurde fallen gelassen. gerade wenns dat erste mal ist

Junge Junge Junge.... Was sich hier für Gestalten tummeln....

Bei uns fährt ständig jemand ohne FS und KZ rum. (Sone komische 250er Vollcross). Der brettert durch unsere Stadt und winkt den Bullen zu, die verfolgen ihn aber nichtmal. Jeder weiß, wer das is. Aber man kann ihm ja nix, weil man ihn nie auf frischer Tat ertappt. Er haut dann einfach über's Feld ab...

Mit nem KZ is das Abhauen allerdings sinnlos.

Ich würd nur dann abhauen, wenn ich grad mit meiner Cross aufm Feld bin und an der Straße halten dann die Bullen an, aber sonst würd ich eher aufgeben, da man's sowieso nur schlimmer macht und Einsicht gern gesehn ist.

Wie auch immer... Leute die sich im echten Leben gern wie in Need for Speed verhalten haben in meinen Augen nix auf der Straße verloren.

mfg

iich finde nix schlimm dran wen man abhaut , du soltest dir halt nur im klaren sein das die guten leute geschult sind , du jetz irgendwo auf ner tafel stehst wen die deine karre halbwegs erkant haben , und die vorne lampen haben bmit denen die dein kenzeichen auch sehen heätten können ;)

auf jedenfall wen sie dich erwischt hätten wäre dein scheinweg ( es sei den du hast a 1 oder anderes)

wen du nur auto oder moped hättest wäre er weg ,

fakt 2 ist das ist versicherungsbetrug ,

und fakt 3 fahren ohne betriebserlaubniss

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

dat ist kein versicherungsbetrug das ist fahren ohne versicherungsschutz.

und wie gesagt ich wurde bereits erwischt durfte damals 25 fahren (Mofa) und bin 115 gefahren. Da kam zwar ein Brief an aber nen Monat später kam ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. Mehreren Freunden meinerseits erging es ähnlich. Erst wenn sie dich drei oder so hintereinander packen gibt das Probleme. Na kommt auch immer aufn Staatsanwalt an. Wenn der in irgendnem kleinen Kaff sitzt dann freut er sich wahrscheinlich über son Fall hier in Hamburg ham die weiß Gott besseres zu tun als irgnedwelchen Kiddis die Zukunft zu versauen weil die im jugendlichen Leichtsinn mal n bisschen flotter unterwegs waren. Wenn du abhaust und dann gepackt wirst ist klar das es dann mehr ärger gibt aber all zu dramatisch wirds denk ich auch nicht sein.

backrider,
    Fakt 4 wenn das nicht gegeben ist weil kein Kennzeichen du nen getönten Schwarzen Helm trägst und übers feld verschwindest auch wenn Bulle Müller weiß du bist von Meier oder Schulze der Sohn wohnst XY müssen sie dich immernoch auf Frischer tat erwischen...

nun zur frischen tat ich hole mal was aus meiner Jugend vor 90er Jahre, bin damals gefahren mit nem Star schön Bullen hintermir und verfolgungsjagd ganz lustig und was geschah Karre ging auf einmal aus konnte nichts machen und sie hatten mich, das nennt man auf frischer tat erwischt. Ich hab nur noch gelächelt die auch pech gehabt sagt man dazu denn die klebten schon öfters mal an mir ist halt wie ein katz und maus spiel.
    Und das ende der geschicht die strafe dafür habe ich bekommen und das leben geht weiter man lernt daraus oder auch nicht.;)

nochmal zur beweislast...
    Wie gesagt, auch wenn die Polizei das Kennzeichen hat, passiert nicht viel, wenn man sich nicht verspricht. Es ist in der Tat genauso, wie wenn sie jemanden blitzen und man angibt, man weiss nicht wer gefahren ist.
    Im schlimmsten Fall kommen zu einem nach Hause (in diesem Fall damals zu meinen Eltern, weil ich mit 30km/h zuviel auf der Autobahn mit deren PKW geblitzt wurde). Dann haben die einfach gesagt: "keine Ahnung wer das is, ist zu lange her..." ...Fertig nix passiert. Man darf es nur nicht zu oft machen, weil ab den 2-3. mal risikiert man ein Fahrtenbuch.
    Aus diesem Grunde kann einem auf dem Motorrad dank Helm auch nix passieren, wenn man durch ne Radarfalle durchfährt, welche auch das hintere Kennzeichen abblitzt. Einzig die Laserfallen mit direkten rausziehen sind ein Problem.
    Beim Moped einfach sagen: "Ich borgen mein Moped ständig Bekannten und Freunden aus, keine Ahnung wer da gerade gefahren ist". Fertig... Würde bei mir sogar stimmen...

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Zitat von Supernova

Beim Moped einfach sagen: "Ich borgen mein Moped ständig Bekannten und Freunden aus, keine Ahnung wer da gerade gefahren ist". Fertig...

Mit der Ausrede hast Du Dein Fahrtenbuch schon sicher ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Das ist Unsinn. Ein Fahrtenbuch bekommt man nur bei Wiederholungen aufgebrummt (und auch dann erst meist nach dem 3.+++ mal), weil das Fahrtebuch ein Verwaltungs- und Kostenaufwand für die Behörde darstellt. Daher wird es ungern beauflagt.
    Und selbst wenn man diese Auflage bekommt, was ist daran so schlimm dran ? Ein Fahrtenbuch kann man auch schön ohne Stress in aller Ruhe nachtragen. Man muss es immer im Verhältnis sehen. Lieber ein Fahrtenbuch, wie die Folgen wenn man alles zugibt (z.B. 200km/h durch Radar oder fahren ohne Versicherungsschutz/Zulassung/Führerschein weil Moped getunt oder sonst was...).

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Hi
    heut hat ich ma wieder Stress mit den Grünen :D wollte mit meinem Pocket Bike fahren gehen (in nen abgelegenen Wald) und hab es bis dorthin schieben wollen. Und wie es der Zufall will, fährt innerorts die Polizei auf mich zu. ( die fahren in unserem Dorf vielleicht einaml im Monat durch, und erwischen mich trotzdem :D )

Die haben dann neben mir angehalten und mich gefragt, wo s denn hingehen soll. Ich hab gesagt, dass ichs zu nem Kumpel bringe ( mit Helm unterm Arm ;) ). Dann hat der Polizist nur gesagt, dass ich mich damit ja nie auf der Strße erwischen lassen soll, das könnte böse enden.

Heißt das, dass ich damit abseits von öffentlichen Straßen fahren darf, z.B. auf Feldwegen?

Ne, nur auf abgesperrtem Privatgrundstück, also praktisch nirgends wo was asphalttiert ist, sonst vllt auf ner Kuhweide oder nem Hof von einem Bauern.
    Aber vielleicht habt ihr auch im tiefsten Hinterland einen Aldi Parkplatz, da ist sonntags i.d.R. wenig los :D Aber da der nicht abgesperrt ist, ist es rein rechtlich auch nicht legal.

Zitat von NikWin

Ne, nur auf abgesperrtem Privatgrundstück, also praktisch nirgends wo was asphalttiert ist, sonst vllt auf ner Kuhweide oder nem Hof von einem Bauern.
    Aber vielleicht habt ihr auch im tiefsten Hinterland einen Aldi Parkplatz, da ist sonntags i.d.R. wenig los :D Aber da der nicht abgesperrt ist, ist es rein rechtlich auch nicht legal.

Japp.

http://www.my-oldies.de/index.php/wiss…hrsvorschriften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!