Batterie im eingebauten Zustand laden?

• Servus,

würde gerne mal wissen obs irgendwie schädlich ist wenn ich meine Batterie im eingebauten Zustand lade. Hab ne 6V E-Zündung falls das relevant ist. Ein Kumpel machts seit ner Weile so mit seiner 12V U und bis jetzt ist noch nix passiert. Falls bei den Standart Zündungen eventuell nichts passiert, wie siehts dann z.B. bei der Vape aus? Wäre interessant.

Mfg Snower

• Re: Batterie im eingebauten Zustand laden?

warum sollte es schädlich sein? beim Auto macht man es doch auch so.dürfte eig nix passieren

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

• Re: Batterie im eingebauten Zustand laden?

Kommt auf die Batterie an.

die modernen wartungsfreien Bleigelakkus (also welche ohne kammeröffnungen und Kappen drauf) würde ich wohl nicht ausbauen.

bei den Säureakkus sollte dieser zum Laden ausgebaut werden, in den Bedienungsanleitungen wird auch immer erwähnt daß zum Laden die Kammern offen sein sollen sprich die Stölpsel rausziehen. Dann kann der Akku atmen. Und das tut er auch... man muss ja nicht drauf anlegen sich drin den Herzkasten zu versauen, ich würde sicherheitshalber den Akku rausnehmen. Sich blind auf den Überlauf zu verlassen wegen einem Handfgriff mehr? Lieber nicht... Ran muss man da ja eh, macht daher keine wirkliche Mehrarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!