Rücklicht, Blinker, Hupe gehen nicht..

• Hey Leute.

Hab folgendes Problem.
    Hab meine Schwalbe jetzt wieder auf 50ccm umgerüstet.
    Alles wieder dran und teilweise paar Leitungen umgelegt.
    Licht vorne geht, Motor läuft, aber Blinker, Rücklicht, Hupe und Bremslicht gehen nicht.

Die Tachobeleuchtung ging so lange, bis es die Lampe durchgefeuert hat( Rücklicht fehlte ja noch als Verbraucher) . Anfangs wars so, dass wenn ich hinten am Rücklichht wackelte, die Tacholampe aus und an ging.
    Wenn ich hinten den Stromkreis bei laufendem Motor schließen will, funkt es ein wenig. Also müsste ja Saft da sein.
    Fassungen sind auch i.O.

Bremslicht geht auch nicht, hab ich aber nicht experimerntiert.
    Blinker gingen erst glimmend, dann mit anderem Zündschloss garnicht mehr.
    Hupe funzt ebenfalls nicht

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Rücklicht, Blinker, Hupe gehen nicht..

Batterie vielleicht kaputt oder leer? Am besten mit Spannungsmessgerät messen, falls du so etwas zur Hand hast.

Nene. Batterie ist neu.
    Also Blinker gehen jetzt wieder. Kontakte am Sicherungskasten waren räudig.
    Hupe geht aber immernoch nicht.

Wenn wenigstens Rücklicht und vielleicht Bremslicht wieder gehen würden, wär ich für heute schonmal glücklich^^

MfG Felix

simsonalife
    ______

Wenn Batterie und Blinker gehen, müsste die Hupe ja auch Strom von 15/51 bekommen (prüf das mal). Dann kann das mit der Hupe nurnoch entweder am Schalter bzw. an der Verbindung vom Schalter oder an der Hupe selbst liegen. Mach den Kontakt von der Armatur an der Hupe ab und lege ein Kabel von Masse zu Hupe. Wenn die hupt, liegt es am Schalter oder der Verbindung zwischen Schalter und Hupe. Wenn sie nicht hupt, ist die Hupe kaputt.

Okay, Danke für deine Hilfe.
    Habs mal mit ner anderen Ladeanlage versucht. und bisschen hier und da gemacht und dann gings Rücklicht wieder.
    Hupe geht, aber irgendwo hab ich nen kurzen drin, da es mir die Sicherung ständig rausfeuert.
    Soll mich aber nicht weiter stören. Die Woche noch und dann wieder 86er(:

MfG Felix

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!