Internet via Funk - LTE

• Re: Internet via Funk - LTE

Der erste Test heut früh hat folgendes ergeben:

Empfang war bei 1-2 / 5 Balken und hatte laut DSL Speedtest ne Geschwindigkeit von ca. einer 10000er Leitung, und das bei einem 3000er Tarif.
    Und Ping beim Zocken ( CS'S und CoC BO ) war bei 50 +-5. Top wie ich finde!

Bin bis jetzt sehr zufrieden, weitere Test's folgen, mal sehen wie lang die 5GB Traffic beim Online Zocken + TS2 reichen.

Zitat von Timme

Empfang war bei 1-2 / 5 Balken und hatte laut DSL Speedtest ne Geschwindigkeit von ca. einer 10000er Leitung, und das bei einem 3000er Tarif.

na is doch Bombe auf dem Lande!! :thumbup:

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

News: :D

Ab dem 01.09.2011 werden die Leistungsdaten für den Call&Surf via Funk Tarif folgendermaßen angepasst:

•Erhöhung der Datenrate auf bis zu 7,2 Mbit/s (Upload 1,4 Mbit/s). Zum Vergleich: Bisher betrug die Geschwindigkeit bis 3 Mbit/s im Downlink und 500 kBit/s im Upload.

•Großeres Inklusivvolumen von 10 GB pro Monat. Bisher wurde der Tarif schon ab 3 GB gedrosselt

Ich hoffe ja mal das die Datenbegrenzung irgendwann aufgehoben bzw. auf ca. >30gb gemacht wird. Dann wäre das LTE für mich die einzigst wahre DSL Alternative.

Wie gesagt hab gestern abend 2-3h Source und FIFA + TS² gespielt Ping lag bei ca. 40-50ms, alles ohne aussetzer oder sonst irgendwas^^

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

So wollte hier auch mal meine Erfahrungswerte zu LTE hier niederlegen. Wie auch viele andere wohne ich in einem Dorf wo es mit DSL schlecht aussieht. Bisher hatte ich immer eine Internetanbindung via HSDPA. Da es hier bei mir mit HSDPA oder UMTS Empfangstechnisch schlecht aussieht, war das nur mittels Dachantenne möglich. Jedoch wurde das surfen via HSPA zu bestimmten Zeiten zur Qual, da die HSPA/UMTS Funkzelle meist zur Abendzeit dermaßen "überladen" war, dass es nur noch mit GPRS Geschwindigkeit vorwärts ging. Habe auch verschiedene Anbieter (Vodafone, T-Mobile, O2) probiert. Jedoch bei allen das selbe.

Seit einer Woche habe ich nun LTE von Vodafone. Ich habe die kleinste Variante gewählt (3,6Mbit); das reicht mir.
    Ich mus sagen ich bin positiv überrascht. Downloadraten liegen immer bei 3400-3500kbit/s, die Uploadraten bei ca. 720 kbit/s und der Ping bei ca. 70ms. Der Router (Huawei B1000) steht bei mir auf dem Dachboden. Feldstärke liegt bei 3 von 5 Balken. Netzausfälle hatte ich bisher noch nicht.
    Bin bisher absolut zufrieden.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

also ich hab seit ca. einem halben jahr auch funk internet. hab einen tarif mit internet + telefon für knapp 28 euro bei tele2 ( http://www.tele2.de/Privatkunden/Intern ... -Funk.aspx ) empfangprobleme hatte ich noch nicht wirklich. geschwindigkeit liegt immer so zwischen 5 und 7 mb/s. und ich wohne sogar noch außerhalb eines total abgelegenen dorfes :D hier bekommt man keinen dsl anschluss hin, und der handyempfang ist auch tot. ich zocke eigentlich die meiste zeit im internet, aber runterladen funktioniert auch. hab 10 gb inklusivvolumen, da bin ich bis jetzt noch nicht annähernd rangekommen. müsstet ihr mal schauen ob das bei euch auch verfügbar ist.
    green

zum thema volumen:
    ich hatte jetzt paar tage nen surfstick mit 200mb/tag

paar stunden intensives surfen hält das schon aus, aber internetradio sollte man nicht nebenbei hören, da sind die 200mb nach 4 stunden voll.

Ja, also wie gesagt ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Telekom Tarif.

Aber die 10 GB kommen bei mir schon recht schnell an die Grenze.

-Updates
    -Patches
    -Ts3
    -Fifa12 und Battlefield 3
    -Hier und da paar kleine Downloads.

das einzigst gute ist das ich immer noch zocken kann wenn der Tarif gedrosselt wird, weil ich da immer noch nen ping um die 70ms habe. Also für Fifa 12 reicht das allemal noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!