Frage zu Org Auspuff AOA umbau und Allgemein...

• Re: Frage zu Org Auspuff AOA umbau und Allgemein...

den Kegel zu verschieben is doch kein ding.der is meines wissens nur passgenau reingeschoben.

die löcher sind für die Kraft schon bei niedrigen drehzahlen,so viel wie ich weiß.du verlagerst also nach oben wenn du sie schließt.müsste eig stimmen,wie du sagst.

dann noch krümmer auf die perfekte länge bringen,den enschalldämpfereinsatz passend bearbeiten und den Kegel auf position bringen,und dein Auspuff steht einem gekauftem eig in nichts nach.

verbessert mich,wenn ich mich irre!

RMBOrcng

Bei dem Konus dachte ich der Ist Original verschweißt keine ahnung könnte ich mir nochmal genauer anschauen.

Aber zuviel daran rumwerken möchte ich nicht muss ich schon vorsichtig machen um die Emalie nicht zu beschädigen oder das sie abplatzt ist ja schließlich nen Neuer DDR Lagerpuff von Sausewind gewesen. Die Qualität stimmt daher mein vorhaben haltbarkeit ist gegeben und Originaloptik auf jeden falll hinten die Prägungen alles drinne.

Hier bei uns sind die grünen schon etwas Kritischer mitten in Sachsen die wissen wie es Original aussieht. ;)

Kraft ansich wird der 77er schon mehr als genug haben gegenüber Stino wenn man so will also untenrum raus, das band etwas nach hinten schieben sollte da nicht schaden.

Den endschalli habe ich hinten 2x 10mm verpasst aber da ändere ich noch etwas ab in dem ich bei den Löchern 2 rohre einschweiße so wie es original schon ist dadurch soll es auch besser gehen bzw der klang wieder Originaler rüberkommen als wie wenn man einfach nur löcher bohrt, ganz hinten der auslaß ist die engstelle schon weg ~16mm.

Das hab ich auch schon versucht in jugendzeiten.....vergiss es! kommst du nicht vernüftig rein ud machst damit nur mehr kaputt wie ganz! ABER....ich hab noch ein geschlossenen Gegenkonus bei mir liegen...den könnte man einbauen! dazu muss der alte Kegel aber raus!

ich würde einen AOA 2 Krümmer verbauen, den geschlossenen Gegenkonus verstellbar montieren, mit Endschalldämpfer AOA2

AOA3 heißt 28mm krümmer...ist wieder auffällig!

lass die löcher offen!
    baue den auspuff so, wie es überall zu lesen ist, wie ein aoa2 zu bauen ist!

so wirst du die meiste freudin in Originaloptik haben! alles andere ist käse und wird rumgefusche... wenn du einfach nur die löcher zu machst wird sich dein nutzbares band verkleinern und nach oben verscheiben, hast vllt minimal mehr leistung aber fährt sich deutlisch schlechter!

also einfach mal was annehmen!!!

ob originalauspuff von 1980 oder ein neuer von 2011 macht leistungstechnisch nix aus!
    wenn du mehr willst, dann kauf dir bei bekannten tunern einen reso in originaloptik oder bau dir einen verstellbaren gegenkonus ein und probier selber!

grüße

RGS Motorsport

Klar mit dem Konus ausbauen könnte man sicher auch machen aber besteht sicher die gefahr die emailie arg zu beschädigen.

Nuja mit 32er Krümmer is nich so das problem würde schon gehen, die achten bei uns schlicht auf die Optik.

Also so lassen und löcher nicht verschließen.

ich bin übrigens auch aus deinem Umkreis und muss dir leider sagen,dass der 32er Krümmer dir den Hals brechen könnte.da haben sie bei mir als erstes draufgeschaut.

ich kenn jetzt deinen zyli nicht,kann aber sagen das sich ein a0a2 umbau im Alltag wesentlich schöner fahren lässt als ein Reso.Das liegt natürlich auch immer am eigenen geschmack

RMBOrcng

Nuja hinter Leipzig so knapp bei mir ist es schon etwas Ländlicher, zumindest Polizeitechnisch achten die hier schlicht mehr auf Originaloptik solbald du schon ne Blase oder was auffälliges hast wird kontroliert und eventuell kassiert €. Ansonsten winken sie dich weiter wenn allees halt Original aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!