LT 85 D Überstetzung Vmax ?

• Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

Na daß ist doch prima! Dann sollten wir uns eigentlich verstehen. Jetzt weiß ich auch warum du gebogene Obergurte schön findest. Macht die Jugend heute gar nicht mehr.

Und ich habe nicht dich gemeint! Ich hab schon gesehen daß du Ahnung hast. Keine Bange!

das is jetzt nich dein ernst mit dem gemisch?

Haste mal überlegt warum der ölfilm reißt? Sicher nicht weil zu wenig öl drin ist sondern weil das falsche drin ist. Und mit sicherheit wird es nicht besser wenn man mehr von dem falschen reinkippt.

Ich würde mal eher an deiner vergasereinstellung rumprobieren. Das ist allemal wichtiger und nützlicher als ein falsch abgestimmten motor in öl zu ersäufen. Bzw. Kauf dir ein öl das temperaturfester ist. Mit der fetten mischung is das jedenfalls mist

Ja ist warscheinlich nicht die optimale Lösung, und der Ölfilm ist mir bei 15W40 mit 1:10 noch nie abgeríssen aber bei dem guten addinol 1:33 bei hoher DZ immer ... Vergaser wurde so eingestellt das damals (wie heute) mit dem 1:33 Addinol Gemisch der Motor im Standgas am höchsten lief und die Kerze rehbraun aussah.. HD ist eine 85 drin auf 65ccm + Tuninglufii + AoA1

Und mir ist das ADinol zu teuer um das so zu verheizzen... Mein Vater hat noch jede Menge altes und uhraltes 15W40 & 10W40 das fahr ich jetzt alles mit durch.. Getriebe Öl hat er auch noch das ist aber sehr schlecht geeignet brauchen wir nicht mehr und desswegen misch ich das jetzt auch mit drunter, nur in geringen Mengen, gewährleistet ja die Schmierung nicht so dolle...

Die Kerze ist Ölig schwarz, der Aufpuff an heisen Tagen hinten Rehbraun und rauchen tut es sowieso immer, bin jetzt 1500km so gefahren und alles läuft, perfekt.. außer wenn man laaange in ner Ortschaft fährt dann qualmts richtig übel wenn man an der Ampel beim Anfahren den Gashan aufzieht^^
    Besonderst in Umweltzonen hab ich spaß an der Freude xD

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von VTEC H22A7

Was genau willst du eigentlich? Im 5. schnell mit niedriger Drehzahl fahren oder? Wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren mit kleinem Hubraum und hoher Leistung. 85-90 sind meistens zwischen 8500 und 9500. Außer bei ner 250er MZ...

Ja genau, nur das der LT 85 D bei 6500U seine 11,5 / 12 Nm erreicht hat. Desswegen ebend diese unnormal lange Übersetzung.. bräuchte jetzt einen der den LT 85 D gefahren hat und auch schonmal im 5 Gang vollgas gegeben hat.. habe halt angst das er bei zu großer Übersetzung dann evt. im 5 Gang nicht mehr zieht und man wieder runter schalten muss...

Ist das Übersetzungsverhältnis schon ausgereizt oder kann man noch einen drauf setzen?

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Du kannst nicht stur nach dem Diagramm gehen! Da spielt ja noch der Luftwiederstand mit rein, Anstiege etc. etc.

Probiers halt aus mit den gängigen Methoden. Wenn es nicht reichen sollte kannst dann immer noch in die "Hardware" gehen.

Nur mal als Beispiel. Ich fahr den normalen 70/4 von Lt mit 70er Primär und 15er Ritzel, hinten Serie in einer Schwalbe mit 4 Gang. 14er ist ziemlich oft überdreht und das 15er geht grad so. Angegeben ist der Motor mit 24:32 5 Gang 51er Primär und 17er Ritzel mit AOA2....

Zitat von VTEC H22A7

Du kannst nicht stur nach dem Diagramm gehen! Da spielt ja noch der Luftwiederstand mit rein, Anstiege etc. etc.

Probiers halt aus mit den gängigen Methoden. Wenn es nicht reichen sollte kannst dann immer noch in die "Hardware" gehen.

Nur mal als Beispiel. Ich fahr den normalen 70/4 von Lt mit 70er Primär und 15er Ritzel, hinten Serie in einer Schwalbe mit 4 Gang. 14er ist ziemlich oft überdreht und das 15er geht grad so. Angegeben ist der Motor mit 24:32 5 Gang 51er Primär und 17er Ritzel mit AOA2....

Hast du den Primärtrieb selber Umgebaut wenn ja wieso=? Der S-70 ist schonender für Getriebe + Kupplung aber schlechter verarbeitet

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von DDR1989

... Mein Vater hat noch jede Menge altes und uhraltes 15W40 & 10W40 das fahr ich jetzt alles mit durch.. Getriebe Öl hat er auch noch das ist aber sehr schlecht geeignet brauchen wir nicht mehr und desswegen misch ich das jetzt auch mit drunter, nur in geringen Mengen, gewährleistet ja die Schmierung nicht so dolle...

Die Kerze ist Ölig schwarz, der Aufpuff an heisen Tagen hinten Rehbraun und rauchen tut es sowieso immer, bin jetzt 1500km so gefahren und alles läuft, perfekt.. außer wenn man laaange in ner Ortschaft fährt dann qualmts richtig übel wenn man an der Ampel beim Anfahren den Gashan aufzieht^^
    Besonderst in Umweltzonen hab ich spaß an der Freude xD

Knallhart der Mann :thumbup: :thumbup:

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Zitat von DDR1989

Hast du den Primärtrieb selber Umgebaut wenn ja wieso=? Der S-70 ist schonender für Getriebe + Kupplung aber schlechter verarbeitet

Hä? :?

Das Ritzel und den Korb habe ich bei AKF bestellt. Normale MZA Qualität. Hält seit 2 Jahren ohne Gräusche etc.

Ich wusste nicht das der Zylinder mit 51 Primär betrieben werden soll. Deswegen auch das relativ kleine Ritzel. Geht aber dennoch ganz ordentlich:

Dein Sachverstand bezüglich Öl und Mischung grenzt an.... :crazy: Geht echt nicht was du da machst. Einen 85er von LT fahren und den nicht mit ordentlichen Öl betreiben? Oder betreiben können? Oder betreiben wollen? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht so richtig. Muss ich auch nicht. :sorry:

du könnest dir noch eine Drehzahldrossel einbauen, die du dann im letzten gang anschalten könntest.
    Aber ob es so gut ist….es geht dann viel mehr unverbranntes Gemisch in den Auspuff…..

Zitat von callecalle

Geht garnich... :strange:

Nach dem Motto: Lasse reden...

wenn du es mir nicht glaubst dann nehm ich beim Benzin mischen mal ein Video auf xD,, mit mehr Öl läuft und hört sich mein jetziger 65ccm wirklich besser an.. mir ist bewusst das da entwas nicht stimmen kann 1:10 aber rumtüfteln Vergaser etc. ist mir jetzt zu doof-- der LT 85 D <3 kommt sowieso danach rein:)

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von VTEC H22A7

Hä? :?

Das Ritzel und den Korb habe ich bei AKF bestellt. Normale MZA Qualität. Hält seit 2 Jahren ohne Gräusche etc.

Ich wusste nicht das der Zylinder mit 51 Primär betrieben werden soll. Deswegen auch das relativ kleine Ritzel. Geht aber dennoch ganz ordentlich:

Dein Sachverstand bezüglich Öl und Mischung grenzt an.... :crazy: Geht echt nicht was du da machst. Einen 85er von LT fahren und den nicht mit ordentlichen Öl betreiben? Oder betreiben können? Oder betreiben wollen? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht so richtig. Muss ich auch nicht. :sorry:[/quote:2efydc2t]

Nein den LT 85 D würde ich NIEMALS SO FAHREN !!! (jedenfalls ungern im Sommer (Motor wir zu heiß für 15W40)) der Motor ist heftigst getunnt und da wirken so enorme Kräfte die kann man mit 15W40 nicht schmieren, naja vieleicht wenn man 1:5 mischt aber dann läuft der Motor genau so schnell wie ein 65ccm, aber vieleicht gehts ja mit 1:5 und er schafft noch 100kmh muss ich mal probieren... Kolbenfresser durch zu viel Öl kann man ja nicht bekommen ;) Aber ein erhöhtes Krebsriseko wer zu lang hinter mir fährt xD

Das das S-70 primär schlechter verarbeitet wäre hab ich im Forum mal irrgendwo gelesen, es hätte mehr "Zahnspiel".. Jetzt noch letzte Frage zum Primär von mir an euch :cheers:

Wieso wollen LT & CO. immer das S-51 Pimär verbauen (hab sie gefragt wieso das besser wäre; Antwort: weil es besser ist) und nicht das größerübersetzte von der S-70 ? Gerade beim 5 G. Getriebe, ist es doch wichtig möglichst wenig Nm auf das Getriebe zu hauen,, Nm vermindert man durch das S-70 Primär. Kupplung + Getrieben drehen sich zwar schneller aber weniger Nm (Kraft) somit hobelt es mir K & G nicht weg... wieso dann immer das S-51 Primär ?

Hab zufällig auch den S-51 16 Zahn Tachoantrieb auf Lager :right: :thumbup: desswegen bin ich für S-70 & 16 Zahn, als das empfohlene S-51 17 Zahn da müsste ich umrüsten auf plaste Narbe :strange:

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von mbayer

du könnest dir noch eine Drehzahldrossel einbauen, die du dann im letzten gang anschalten könntest.
    Aber ob es so gut ist….es geht dann viel mehr unverbranntes Gemisch in den Auspuff…..

Drehzahldrossel hab ich selbst zusammengelötet mit einem Impuls Kabel zur deaktivierung. Zündung Ein black box an ; dann kurzer Impuls b.b. aus,, eigeschaltet wird wieder über zündung aus /ein..
    Ist jetzt nicht das Problem xD

---> Wieso wollen LT & CO. immer das S-51 Pimär verbauen (hab sie gefragt wieso das besser wäre; Antwort: weil es besser ist) und nicht das größerübersetzte von der S-70 ? Gerade beim 5 G. Getriebe, ist es doch wichtig möglichst wenig Nm auf das Getriebe zu hauen,, Nm vermindert man durch das S-70 Primär. Kupplung + Getrieben drehen sich zwar schneller aber weniger Nm (Kraft) somit hobelt es mir K & G nicht weg... wieso dann immer das S-51 Primär ?

Hab zufällig auch den S-51 16 Zahn Tachoantrieb :right: auf Lager :thumbup: desswegen bin ich für S-70 & 16 Zahn, als das empfohlene S-51 17 Zahn da müsste ich umrüsten auf plaste Narbe :strange:

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Hab mir jetzt den LT 85 D vor ner knappen Woche bestellt :rockz:

Aktuelle Wartezeit ist 8-10 Wochen.. kann noch bischen dauern.. :(

Danke an alle die mich bei meiner Entscheidung weiter gebracht haben ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Hab mir jetzt den LT 85 D vor ner knappen Woche bestellt :rockz:

Aktuelle Wartezeit ist 8-10 Wochen.. kann noch bischen dauern.. :(

Danke an alle die mich bei meiner Entscheidung weiter gebracht haben ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!