Kr51/1 ex kr51/1S kein Zündfunke

  • Hallo liebe Gemeinde,

    habe heute ein ehemalige Hycomatschwalbe, also 25Watt Licht und externe Zündspule ordentlich gewaschen, Getrieböl gecheckt, Vergaser geputzt, Seilzüge geölt. Und dann:

    KEIN FUNKE

    Wenn man aber mit dem Daumen richtig aufs Zündkabelende drückt, so daß die Kupferlitze schon halb im Daumen steckt, merkt man doch periodisch Strömchen.

    Wie würdet Ihr vorgehen, vor 5 Jahren oder so hatte ich dem Ding mal nen werksneuen Zonenzylinder und Getriebeöl sowie nen Hauptständer und Trittbretter spendiert, da lief die noch. Habe ich die zu sehr mit Waser geschwämmt und nächste Woche funkt die dann wieder, wenn sie trocken ist?

    Ich dachte an:

    Zündkabel, Spule, Kondensator, Unterbrecher gegen Neuteile tauschen, dann müßte die ja wieder gehen, hätte auch noch ne 6V Elektronik von ner S51 rumliegen, aber die hat glaube ich die Kabel in die falsche Richtung nach außen geführt, und so richtig paßt das bestimmt nicht.

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Re: Kr51/1 ex kr51/1S kein Zündfunke

    Grüße,

    mit der Zündspule musst du mir noch mal erklären?

    Die hast du gewaschen?

    Da haste doch den Fehler.

    Wenns das nicht ist, würd ich den Kabelbaum Prüfen ob irgendwo ein Kriechstrom fließt (gequetschte Kabel) oder ob durch deine Waschaktion die Mass nicht mehr richtige anliegt.

    Danach wurde ich erst den Unterbrecher und Kondensator wechseln. Wobei das Fahrzeug wenigstens anspringen müsste :(

    Viel Glück schon mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!