• moin,

ich habe eine Simson S51E mit 60/4 zylinder, BVF19-1 (90 düse), ori zündung, ori luftfilter, und AOA (die warscheinlich nicht gut gelungen ist) und getuneter kolben.
    Mit diesen Setup läuft die Simme nicht schön. von der düse her stzimmt alles genau und die züdnung steht auch pass.
    meine vermutung ist der auspuff.
    ich wollte gerne ein neuer kaufen, der aber orginal aussieht. welcher wär dn am besten???

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

• Re: auspuff

Wo hast du denn den Zylinder her?
    Ich würde es erstmal mit nem AOA2 oder AOA3 probieren, der AOA1 könnte evt. nicht ganz mitmachen. Und wenn der Umbau verpfuscht ist, kannst du eh keine gescheite Aussage machen.

Zitat

Mit diesen Setup läuft die Simme nicht schön. von der düse her stzimmt alles genau und die züdnung steht auch pass.
    meine vermutung ist der auspuff.

Und ich glaube kaum dass man das gut beurteilen kann, denn ob alles passt merkt man daran dass es gut läuft...

naja vorher gings einiger maße und nach änderung vom auspuff war alles scheiße.... deswegen denk ich das es am auspuf liegt.... diese ganze AOA sachen mag ich nicht. kann man nicht einfach n normaler tuningauspuff mit 32 mm krümmer kaufen oder bringt das alles auch nichts

Gehen tut das schon, nur an nem 60er Noname muss man jetzt immer mal experimentieren...
    Bei RZT würd ich zu nem RZT '04 oder RZT'09 raten. Aber du kannst dir ja auch mal andere Meinungen anhören. AOA ist eben recht günstig.

ich hab mal geguckt nach auspuffe die orginal aussahen.
    was wär gut für ein noname 60/4 zylinder von ETHS mit BVF19-1 und standard zündung:
    32 mm sportauspuff
    32 mm reso sportauspuff
    28 mm reso sportauspuff
    28 mm standard.

AOA will ich nicht

Also ein ganz normaler 60/4 von MZA...
    Also ich würd schon erstmal nen einfachen AOA2 probieren. Wenn der Umbau wirklich nicht gut geworden ist, muss man sich über schlechtes fahrverhalten ja nun wirklich nicht wundern.

Wirklich gut kommst du wohl eher mit den 28mm Standardauspuff oder dem 28mm Sportauspuff. Aber wenn du die normale Zündung drin hast, wirds eh nicht viel mehr werden... Denn die E-Zündung leistet bei 8.500 Umdrehungen so gut wie nix mehr und die U-Zündung zündet dann nicht mehr regelmäßig, mal vom Verschleiß am Unterbrecher ganz abgesehen...

AOA hab ich versucht und verhauen... deswegen wird das nix mit dem AOA
    mit standard kommt der nicht wirklich auf drehzahl

ich hab grad nachgemessen und da kommen eher merkwürdige werte raus.
    Der Auslass ist bei mir 26 mm.
    ich habe mehrmals gemessen und immer ist dieser wert raus gekommen.
    da dies nicht stimmen kann gehen wir mal davon aus das der Krümmer 28 mm ist und der Auslass ein wenig größer (aber keine 32 mm!)

Tuningauspuff TK-Racing mit Tuningkrümmer (Version Enduro)
    Verchromter Resonanzauspuff in sportlicher Optik, welcher durch sein Drehmoment und die satte Drehzahl überzeugt. Der Auspuff ist optisch fast identisch dem Serienauspuff und damit sehr unauffällig bei einer Leistungssteigerung von cirka 25 %. Der einzige Unterschied liegt in der 10 cm kürzeren Baulänge, welche auf das modifizierte Innenleben zurückzuführen ist. Perfekt geeignet ist der Auspuff mit Rennschalldämpfer für alle Standard- und Tuningzylinder mit bis zu 60 ccm. Die Lieferung erfolgt inklusive Tuningkrümmer, Krümmerschelle, Krümmermutter, Dichtung sowie einer ausführlichen Einbau- und Montageanleitung.
    Tuningauspuff TK-Racing Street 5.1 (komplett) Version Enduro
    Montagefertige Auspuffanlage bestehend aus Tuningauspuff (Resonanzauspuff), Tuningkrümmer, Krümmermutter, Klemmschelle sowie Krümmerdichtung. Das verchromte Auspuff-Set in Serienoptik ist optisch sehr unauffällig und für Motoren von 50 ccm bis 75 ccm Hubraum geeignet. Abhängig von den verwendeten Anbauteilen, steigert die Tuningauspuffanlage die Motorleistung deutlich um bis zu 20 %. Die Lieferung erfolgt inklusive einer ausführlicher Einbau- und Montageanleitung.

diese Auspuffe würden denn möglich sein.
    Welcher wär besser für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!