*OMFG* Wasser im Getriebe?

• hallo alle zusammen,

ich habe gerade den Simmerring hinter dem Antribsritzel auf der Lichtmaschinenseite gewechselt. Hat sehr gut funktioniert auch ohne Spezialwerkzeug.

Leider kam mir ein gefühlter Liter Wasser entgegen als ich den alten Simmerring draußen hatte. :cry:

Ich bin zwar kein Profi aber ich gehe mal davon aus das es nichts gutes zu heissen hat denn ich glaube das gehört da nicht rein oder etwa doch??

Simmerringe sind alle gewechselt bis auf die Dichtung die zwischen den beiden Motorgehäusen sind auch alle neu.

Was soll ich machen ist der kleinen S51b1 überhaupt noch zu helfen oder war das nun ihr Ende?
    Wo verdammte Axt kommt Wasser rein? Das kann doch nicht sein.

Freue mich schon auf eure hoffentlich nicht alt zu schlechten Nachrichten. :help:

Liebe grüße brightpixel

Simson S51B1 | 50ccm | 4Gang | Bing 17/15/1103 | Vape A70S-3

• Re: *OMFG* Wasser im Getriebe?

Wasser kommt ganz gerne durch den Kupplungsbetätigungshebel rein. Die Dichtung ist gerne auf.

Raus mit dem scheiss, mit Diesel durchspülen und neues Öl drauf.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Die Dichtung ist aber Neu. Vitonsimmerringe (braun) sind auch jetzt alle Neu. Das kann doch nicht normal sein das trotzdem Wasser eintritt.

Besteht die möglichkeit dass, sich das wasser den weg durch die Motorgehäusedichtung sucht?
    Wie groß wäre denn der aufwand diese zu wechseln?
    Oder ist das volkommen übertrieben?

Die arme Simme soll ja schließlich noch ein wenig laufen habe gerade ne Vape gekauft.

Liebe Grüße brightpixel

mit den wasser zur Dichtung reinlaufen kann ich mir nicht vorstellen, da würde ja auch unten öl raus laufen

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Das hört sich nach einem plausiblen Argument an.

Dann spüle ich die Kupplungsseite einfach mit Benzin aus und gebe der guten einfachmal neues Öl.

Schau dann einfach noch mal nach wenn die gute Regen abbekommen hat. Ob Wasser auf der Kupplungsseite eingedrungen ist lässt sich ja recht schnell kontrollieren.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :thumbup:

Liebe Grüße brightpixel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!