Simson bisschen mehr anzug?

• Moin,
    ich möchte dass meine simson etwas besser zieht, wenn ich damit unterwegs bin. Sie läuft jz so ein bisschen über 60.
    Wollte mal fragen was ihr mir da so empfehlen könntet. Bin jz neu inner lehre also könnte ich auch ein bisschen geld investieren. Nur halt kein überkrasses tuning.

Mfg
    deathman2912

• Re: Simson bisschen mehr anzug?

ich geh mal davon aus dass kettenspannung usw alles in ordnung ist, dan empfehle ich einen 60er zylinder von einen namhaften tuner
    z.b. von langtuning die sport version

Zitat von deathman2912

Moin,
    ich möchte dass meine simson etwas besser zieht, wenn ich damit unterwegs bin. Sie läuft jz so ein bisschen über 60.
    Wollte mal fragen was ihr mir da so empfehlen könntet. Bin jz neu inner lehre also könnte ich auch ein bisschen geld investieren. Nur halt kein überkrasses tuning.

Mfg
    deathman2912

Was hast du eigtl. für ein Motor verbaut?

Mfg. David

Mehr Anzug ist einfach - vorn ein 14er Ritzel drauf machen.
    Da ich aber davon ausgehe, dass du eigentlich schneller fahren willst, geht das zumindest nicht im legalen Bereich. Wenn du bei 50cm³ bleiben willst, dann trotzdem 14er Ritzel und einen schön nachbearbeiteten 50er drauf, der richtig schön dreht, dann bist du genauso schnell wie vorher aber kommst besser los.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Mehr Anzug ist einfach - vorn ein 14er Ritzel drauf machen.
    Da ich aber davon ausgehe, dass du eigentlich schneller fahren willst, geht das zumindest nicht im legalen Bereich. Wenn du bei 50cm³ bleiben willst, dann trotzdem 14er Ritzel und einen schön nachbearbeiteten 50er drauf, der richtig schön dreht, dann bist du genauso schnell wie vorher aber kommst besser los.

So ziemlich das einfachste, und sinnvollste. Denn das Tuning kann dir fast keiner nachweisen, und sooft sind die Prüfstände nicht unterwegs.

Überprüfe erst mal deine Kettenspannung und die Kettenflucht.
    Dann ob deine Brems sauber eingestellt sind und nicht schleifen.
    Das kann mehr Kraft kosten als man denk.
    Motor läuft sauber und ist richtig eingestellt?
    Zündzeitpunkt kontrolliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!