Hilfe! koso instrumente ohne batterie anklemmen ?!

• Hallo,

ich hab n kleines problem mit mein koso-instrumenten..
    tacho und dzm in gp-style.
    mit vape

ich habe sie ohne batterie angeklemmt, sprich an den schwarzen kabel der vom regler kommt .. also gleichstrom was die instrumente auch brauchen.

die kosos gehen einwandfrei ..aber nur wenn das vorderlicht aus ist ..
    wenn ich das licht einschalte dann kommen scheinbar keine 12v mehr an und dann fahren sich tacho und dzm immer wieder hoch und runter.. also gehen an und wieder aus..

und dann hab ich es mal probiert wenn ich sie an das rücklicht anklemme..
    naja und da gehen sie zwar nicht andauernt an und wieder aus... aber die flackern dann, genauso wie das rücklicht... :S

achso und ich muss dazu sagen das ich das alles nur im standgas geprüft habe.. weil ich den motor heute erst das erste mal zum laufen hatte..

mfG

s51 60/4
    Spatz SR4-1 alias Frankenstein
    Corsa A 2.0l 16v
    Corsa C 1.0 12v

• Re: Hilfe! koso instrumente ohne batterie anklemmen ?!

Ich würde vielleicht einmal fahren.. Dass bei Standgas die Zündung nicht genügend Strom liefert, sollte logisch sein.

Es müsste klappen wenn du einen Kondensator dazwischen hängst der die Spannung aufrecht erhält, bringt dir ja auch nix wenn an der Ampel dein Licht ausgeht oder flackert.
    Wie groß der Kondensator sein muss weiss ich leider nicht aber da wird sich hier bestimmt einer zu Wort melden.

Gruß Markus

also ich bin gestern mal gefahren.. und beim fahren geht alles super..
    nur wenn ich die schealbe wieder im standgas laufen alsse dann flackert es wieder ein bisschen..

wenn ich das moped das aus und wieder an mache ist alles wieder auf anfang.. also km-stand auf 0 .. und ich muss den rad-umfang wieder neu eingeben..

ich werde mir dann doch noch sone art mini akku holen..

hätt ich sowieso noch machen müssen das der drehzahlbegrenzer richtig funtioniert...

danke für die antworten;)

s51 60/4
    Spatz SR4-1 alias Frankenstein
    Corsa A 2.0l 16v
    Corsa C 1.0 12v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!