Halli Hallo ich habe mir eine Simson Spatz zugelegt.. habe nicht viel Ahnung von Simson Moppeds, nunja dieses Gerät lief ein einziges mal und zwar mit startpilot.. und jetz geht garnichts mehr, sie bekommt funke aber es tut sich nichts, nichtmal mit startpilot (ich habe kein luftfilter.. kann es daran schon liegen?) Dann nochmal eine ganz andere Frage, wie kann ich meine Simson Spatz tieferlegen.. bzw geht soetwas bei einer Spatz ? Kann man sich irgendwelche Teile bestellen die , sie tieferlegt ? ![]()
Simson Spatz läuft nicht.
-
-
Re: Simson Spatz läuft nicht.
Bitte, bring den armen Vogel erstmal zum Laufen bevor du mit Gedanken wie "tieferlegen" spielst - ernsthaft.
Luftfilter muss auf Fälle dran, weil du sonst in nukommanix nen Fresser hast.Also, machen wir uns mal an die Fehlersuche;
- Sprit da? (Zündkerze nass?)
- Kein Fresser?!
- Leerlauf drinne? (sorry
) -
ich wird mal mit dem Vergaser anfangen, den ordendlich reinigen (ist ja bestimmt noch ein alter NKJ) waren ja etwas empfindlich.
-
Sicher wird das Fahrzeug längere Zeit gestanden haben.Man müsste sicherlich bei der Benzinzufuhr anfangen .Das heisst Tank,Benzinhahn ,Vergaser.Zum tiefelegen ist der Spatz sicherlich zu schade(Federwege sind schon sehr kurz).Stell mal 1-2 bilder ein.mfg

-
kommt überhaupt ein zündfunke
-
Lesen bildet.

"sie bekommt funke"
-
Vielleicht kann er den Spatz gegen eine Schwalbe tauschen.Die gibt es noch ausreichend und hat Tieferlegungspotential.mfg

-
Das mit dem Tieferlegen war nur ein kurz Gedanke den ich wieder gestrichen hab.. ich hab sie nun zum laufen bekommen, hab einen Luftfilter von'ner Rüttelplatte genommen
und sie geht nur mit Startpilot an.. ich kriege den Gaser nicht auf... gibt es da irgendein trick..sind die zum abschrauben gedacht oder abziehen .. also damit ich in die kammer rankomme... aber vllt kauf ich mir einfach einen neuen gaser.. kann mir wer einen gaser empfehlen.. bitte link hier reinschreiben.. -
Achso und tropfen tut sie wiiiiieeee wild !!1
-
Blos nicht tieferlegen, das ist ein richtiger Oldtimer. An den hat nur originales zu suchen. Für Tuning und Co suche dir bitte ein anderes Fahrzeug !
Hauptproblem sehe ich darin, dass du wohl nicht viel Ahnung hast. Dies wird das Hauptproblem sein, wenn man bedenkt wie alt das Fahrzeug ist und das hier wohl eher eine Vollrestauration notwendig ist. Wann wurde denn der Motor das letztemal zerlegt ? Ich denke mal dies wird bestimmt als erstes notwendig sein.
Wo tropft sie denn ? Am Vergaser ? Dann ist der Schwimmer defekt oder die Düse lose. Stimmt überhaupt die Zündeinstellung ?
Meine Empfehlung: Entweder was moderneres suchen ne S51 oder so. Da gibt es massig Ersatzteile und viele kennen sich damit aus, tja, oder einen Profi ran lassen. Daher Motor ausbauen und zur Regenerierung schicken (wird mein Spatz teuer), Zündung einstellen lassen und Vergaser abchecken.Ich habe gerade ne Vollrestauration Spatz hintermir. Das hat gedauert und war teuer. Auch wenn ich vieles selbermachen konnte...
Tschau
Christian -
Profi war nun dran
, neuer gaserdichtung drinne.. motor wurde vor 4 monaten von einem profi zerlegt.. der typ hat mir nen kaputten gaser mitgegeben.. nun is der andere dran, sie läuft top
, und es war eine falsche kerze drinne -
Geht doch und V.max 45 km/h oder?mfg

-
Sie fährt gute 60
-
Passt eigentlich ein leo vince an die spatz ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!