Unterbrecherzündung durch Elektronikzündung tauschen

• Hi,

will meine UZ auf EZ umbauen.

ich habe bis jetzt Schwungscheibe und Grundplatte.

Die außenliegende Zündspule kann ich ja weiterbenutzen. Das Unterbrechersystem ist bereits 12 V.

Brauche ich noch mehr außer dem Steuerteil für den Umbau?

Viele Grüße
    Kevin

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

• Re: Unterbrecherzündung durch Elektronikzündung tauschen

Hallo,

das hängt auch davon ab, welche Unterrecherzündung du verbaut hast. Ich bin mir nicht ganz sicher wann, aber irgendwann wurde der Reflektor des Vorderlichtes geändert, damit die Birne größerer Leistung hinein passt. Ich meine, das kam erst mit den 35W-Birnen der SLEZ und würde bedeuten, Du brauchst auch Birne und Reflektor.

Alle natürlich unter der Voraussetzung, dass Du die entsprechende Spule auf der Grundplatte von der SLEZ übernimmst.

Bei der externen Zündspule bin ich mir nicht sicher - da gabs auch verschiedene, die nur unter Umständen kompatibel sind.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße
    Simon

Hi Simon,

das mit dem Vorderlicht werd ich mir mal angucken.

Hab jetzt auch ne Anleitung im Netzt gefunden.

Vielen Dank trotzdem!

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

mal kurz off topic
    ich habe ein funktionierendes 12v system also kpl mit reflektor birne elba steuerteil zündspule usw. könntest billig haben bei interresse

Danke Mofatuner, hat sich erledigt! Aber komme gerne drauf zurück!

Die Reflektoren u. Fassungen der Birne(n), einschließlich Sockel der Birne(n), wurden mit der Außenliegenden Zündspule (SLPZ) geändert. Also auf ein einheitliches Maas für 25W u. 35W-Bilux-Birnen gebracht.
    Nur die alte Version (SLMZ) mit innenliegender Zündspule, wo das Zündkabel noch unterhalb des Kurbelgehäuses geführt wird, ist für 15W-Lichtleistung ausgelegt.

Jason

Ps. Wenn du beim 6V-Bordnetz bleibst, brauchst du eine Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!