Zündunterbrecher und kupplungslos Schalten?

  • Re: Zündunterbrecher und kupplungslos Schalten?

    smu
    Der Sensor vom ducati Automat sitzt aber auch nur im 2teiligen schaltgestänge.Ausgelöst wird Kontaktlos.Die älteren Automaten hatten 2 Taster deren Auslöser per federn vorgespannt waren.

    scrap

    Sinn der Sache soll sein, unter volllast zu schalten ( ansaugweg voll offen) und möglichst nix von der resonanzaufladung im einlasssystem & ladungswechsel zw kg und brennraum zu unterbrechen.
    Beim schließen des gasschiebers wird die angesaugte Druckwelle verdünnt, was beim ganganschluss durch erreichen gleichen Niveaus Zeit kostet.
    Indem man lediglich den verbrennungsvorgang unterbricht bleibt das System sozusagen in Schwung ( Schwingung)

  • Re: Zündunterbrecher und kupplungslos Schalten?

    wenn ihr einfach nur das gas offen lassen wollt dann baut euch doch einen zündunterbreche an den kupplungshebel. der ab einem bestimmten zugweg unterbricht. allerdings müsste das ganze deaktivierbar sein sonst geht beim kuppeln und anfahren die karre aus ^^

    oder einen druckknopf an die rechte seite vom lenker. ähnlich wie ein engine stop knopf. und an stelle das gas weg zu nehmen lasst ihr das gas offen und drück mit dem daumen nur dieses knöpfchen zum unterbrechen der zündung und lasst es nach dem schalten wieder los.....

    ich weiß is ne russentechnik aber gehen tut es bestimmt :)

  • Re: Zündunterbrecher und kupplungslos Schalten?

    Zitat von HAGGEN


    scrap

    Sinn der Sache soll sein, unter volllast zu schalten ( ansaugweg voll offen) und möglichst nix von der resonanzaufladung im einlasssystem & ladungswechsel zw kg und brennraum zu unterbrechen.
    Beim schließen des gasschiebers wird die angesaugte Druckwelle verdünnt, was beim ganganschluss durch erreichen gleichen Niveaus Zeit kostet.
    Indem man lediglich den verbrennungsvorgang unterbricht bleibt das System sozusagen in Schwung ( Schwingung)

    du hast meine frage nicht verstanden.

    es ging um die these das schlatunterbrecher getriebe killt, kupplung aber nicht.
    das ist meiner meinung nach quatsch

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