Kühlrippen anschweißen - Verziehen?

• Moin,

zum Thema Aluscweißen:

wäre es möglich an nem ehemals wassergekühlten Zylinder Kühlrippen anzu schweißen und den Zylinder nach planen der dichtflächen und ausdrehen der Buchse
    wieder zuverwenden?

Oder anders: Wie sehr verzieht sich der ganze Spaß beim Schweißen?

mfg

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

• Re: Kühlrippen anschweißen - Verziehen?

Wenn du unter Ölbad schweissen lässt und nicht durchgehend immer hitze aufbringst dann wirds was eventuell!!!

mfg

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Kann man so schlecht sagen, man kann aber den Verzug durch überlegtes setzten der Schweißnähte minimieren. z.B. nicht komplett mit einmal durchschweißen sondern diagonal gegenüber immer nur Stückchen für Stückchen.

Man kann es auch nicht so genau sagen, is halt schwierig... geh aber mal davon aus dass du die Bohrung ca. 1-2mm größer machen und an den Planflächen ca. 0,5-1mm abnehmen musst.

mfg
    Kai

PS: Schön vorwärmen das Teil!!!!!

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

geht los rothe. mittagsschlaf ist gleich vorbei, dann kannste in die tasten hauen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

also wie immer, ich werds wohl versuchen müssen.

eine sache brauch ich aber nichtmehr zu versuchen: den selbstbau einer oberen klemmgabelbrücke ;)

habe gerade heut in Demmin bei einem Team aus AP (mit SÖM- Bikehänger)
    meine ide schon verwirklicht gesehen und kann sie wohl beruhigt jetzt mal durchführen....

Team Garmont?

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

Zitat von afroMV

eine sache brauch ich aber nichtmehr zu versuchen: den selbstbau einer oberen klemmgabelbrücke ;)

Warum das?

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

naja, habe in demmin gesehen dass das funktioniert also brauche ichs nichtmehr auszuprobieren.

machen kann mans trotzdem natürlich aber manche umbauten mache ich auch nur um zu sehen obs funktioniert :D

vielleicht kann mans später mal gebrauchen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!