Schätze mal das meine Zündspule von meiner Serien-PVL Zündung defekt ist, kann ich als Ersatz zu einer Vape Zündspule Greifen??
da sie Optisch der Zündspule der PVL gleich aussieht!
Zündspule Serien PVL
-
-
Re: Zündspule Serien PVL
japp kannst du machen... =)
-
nein kannst du nicht. Die Zündung und die neue Spule nehmen schaden. Die Serien PVL Spule kannste bei DokuTec bestellen
-
stell mal bitte ein link rein!
-
-
...für das Geld kannste ja gleich auf Vape umrüsten...
-
Allerdings, ein sehr teurer Spaß. Da bin ich froh dass ich trotz "eigentlich" PVL nur ne einfache 12 E-Zündung habe.
-
Äh, bitte nochmal...

Die Vape bringt ja auch nen bisschen was an Leistung - und Leistung kann ne Simson immer brauchen.

-
moin,
mess sie mal mit einem multimeter durch.
dabei muss ein sehr niedriger widerstandswert und ein sehr hoher (kilo-ohm) bei raus kommen.mfg parlow
-
Ähm, Widerstand wird in Ohm gemessen...also soll nen hoher niedriger Wert bei rauskommen... wtf?!
-
Fritt3n, du hast zwei Messstellen bei der Serien-PVL, das hat Parlow gemeint.
-
Hi,
das einzige was man bei dieser PVL Zündspule sinnvoll messen kann, ist der Widerstand der Sekundärspule. Und zwar vom Schraubpinüppel, also da, wo das Hochspannungskabel eingeschraubt wird, gegen Masse, also das Blechpaket.
Dieser Widerstand sollte sich im einstelligen K-Ohm Bereich bewegen.Das lässt aber noch keine Aussage über die Primärspule, den Ladekondensator oder den Thyristor oder die Dioden zu.
Gruß Oliver
-
Wenns die Elektronik zerschießt ändert sich der Widerstandswert aber im Vergleich zum Normalzustand. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob normal gegen unendlich und defekt ca. 8 kOhm war oder genau anders herum, aber den Unterschied haste wie gesagt messen können.
-
Zitat von MinimalkartHi,
das einzige was man bei dieser PVL Zündspule sinnvoll messen kann, ist der Widerstand der Sekundärspule. Und zwar vom Schraubpinüppel, also da, wo das Hochspannungskabel eingeschraubt wird, gegen Masse, also das Blechpaket.
Dieser Widerstand sollte sich im einstelligen K-Ohm Bereich bewegen.Das lässt aber noch keine Aussage über die Primärspule, den Ladekondensator oder den Thyristor oder die Dioden zu.
Gruß Oliver
ich bin davon ausgegangen, dass auch die primärspule gemessen werden kann, aber gut zu wissen, dass dort noch ein paar teile mehr verbaut sind.
gibts eigentlich einen schaltplan der spule, der aufbau interessiert mich jetzt sehr.mfg parlow
-
nein PVL wird tunlichst vermeiden zu verraten was da drin ist!
P.S.: Vape bringt Lestung

die einzige Leistung die die bringt ist mehr elektrische
und genau das is der Grund warum ich die nehmen würde....Motorleistung wird wohl eher verschwindent gesteigert und wenn licht an ist is der Vorteil weg -
Wenigstens lässt sich die Motorleistung einer Simme so durch die Lichthelligkeit messen... im Standgas ne Funzel, glüht bei Vollgas auf.

-
Hi,
und.. Rothi, haste mal Sekundärwiderstand gemessen?
Gruß Oliver
-
nee hab da keine ahnung von!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!