welchen wert hat ein richtig gut restaurierter sr2e eigentlich
-alles original (dem original nachempfunden)
-tank sauber, motor überholt, räder neu eingespeicht... (hallt alles gemacht was man irgentwie dran machen kann)
will jetzt nur ca. wissen was so ein teil wert wäre
hab selber einen den ich restauriere und mich würde mal intersieren was der mal wert ist
wie gesagt jegliche teile die irgenteinen minimalen verschleiss haben werden gewechselt, neue Lackierung Linierung alles sandgestrahlt...
hallt dass der perfekt so aussieht wie vom band gelaufen (sowie technischer zustand wie ab werk )!!!!!!
sr2 wert
-
-
Re: sr2 wert
Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.Es gibt Sammler die suchen nur absolout original erhaltene Fahrzeuge also nix restauriert da dürfen auch Gebrauchsspuren dran sein.Dann gibt es Kenner die sich auch restaurierte Fahrzeuge zulegen ,da muss dann wirklich alles Stimmen was aber ganz selten der Fall ist.Mann kann in einen SR 2 auch locker 1000€ versenken (verchromen,lackieren,lienieren usw.)die bekommt man beim SR 2 nicht heraus,dazu gibt es noch zuviele, dies sieht am SR 1 schon etwas anders aus.Wenn dein Fahrzeug wirklich original aufgebaut dasteht wird sich der Verkaufswert meiner Meinung zwischen 400-800€ bewegen.Setze doch ein paar Bilder hier rein dann kan man konkreter werden.Lass dich nicht von E... 123 Preisen täuschen.mfg
-
Ein SR 2 in deinem Beschriebenen Zustand wäre meiner Ansich nach ca. 400-600 € wert, zumindest hier in der Gegend. Für mehr bekommt man den nicht los.
-
Leider sind die beiden Antworten tatsächlich richtig.
Kosten für eine Restauration liegen in keinem Verhältniss zum Marktwert.
Dafür gibts auch einen ganz Simplen Grund,die Dinger sind einfach mehr als Unbrauchbar.
man kann nur im Ort umherfahren, selbst dort wird man zur Verkehrsbelästigung.mit einem Habwegs genährten Kerl drauf Quält sich die Fuhre auf die 40km/h.gut für jemanden der eine Arbeitsstelle im Ort hat und dafür ist der Essi im Alltag schon wieder zu Schade.
Also gibts nur eine Handvoll Freaks die den Wert zu schätzen wissen und den Essi ins Wohnzimmer stellen,denn gut aussehen tut er ja.
ich denk mal das die Preise dafür nochein wenig steigern aber richtig Wertvoll wird er nie werden.Man muss mal in den alten Bundesländern die Marktlage bei NSU Quickli oder Kreidler Florett beobachten,da siehts leider ähnlich aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!