Im Standgas zu fett --> Qualmt

• Moin hab das Gefühl mein Motor läuft im Standgas zu fett zumindest qualmt es ganz schön ausm Auspuff. Wenn ich vernünftig Gas geben gehts und nach kurzen Vollgasfahrten gehts auch im Stand aber wenn ich mal ne Zeit etwas untertourig fahre ist da doch ne ganz schöne Qualmentwicklung uuund es fällt schwer so im unteren Drehzahlbereich eine Drehzahl zu halten ohne das er stottert.

Wenn ich die Nadel allerdings etwas tiefer hänge hat er manchmal beim Gasaufreißen Aussetzter sprich die Nadel hängt da gut wo sie ist. Gemischschraube müsste eigentlich auch passen wurde aufgedreht bis sich die Drehzahl nicht mehr erhöht und dann wieder n kleines Stück reingedreht.

Irgendwelche Vorschläge?
    Isn 85 Motor mit 20er Mik. Gemisch 1/40 Öl: Stihl HP Ultra

Aso die Zündkerze ist ziemlich Rehbraun. Nur neulich hat ich mal n paar Minuten im Standlaufen lassen, danach war sie schwarz. Und das Gewinde der ZK ist auch ziemlich verölt

• Re: Im Standgas zu fett --> Qualmt

simmeringe könnes net sein, weil dann würde die net zu fett laufen sondern zu mager (weil dadruch ja mehr luft ans gemisch kommt) , und auch im oberen drehzahlbereich würde sie bescheiden laufen.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• Re: Im Standgas zu fett --> Qualmt

hmm auspuff ist auch nix drin.
    also es kommen jetzt keine schwarzen rauchschwaden raus aber halt schon so dass es den aufmerksamen ordnungshüter auffallen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!