• ich habe einen 5 gang motor verbaut aber mit meinen 5 gang motor und 50ccm zylinder von langtuning ( das getriebe ist für einen 60er ausgelegt ) schafft es mein moped wenn es warm is nich mehr gut über 60 km/h ...
    ich hab aber auch kein anzug beim losfahren , deswegen will ich vorne am motor ein anderes ritzel einbaun .
    brauch ich für mehr anzug vorne ein großes ritzel oder ein kleines ritzel ?

mfg simsonmoe

• Re: "Einfaches Problem"

Kommt darauf an wie dein Anzug ist, ich habe ein 14er und man merkt es schon deutlich. Doch wenn du ein kleinere Ritzel raufmachst hat sie in der Höchstgeschwindigkeit in wenig Leistungsverlust oder schreit mehr bei Vollgas. Und das du jetzt gerade mal so 60 schaffst wird daran liegen das der 50ccm zu schwach ist 5 Gänge lohnen sich dann wenn der motor es auch schafft den 5. gang voll auszufahren.

Die produktivste Idee, von der du länger was hast, wäre ein 60er Zylinderkopf... sieht genauso aus wie nen 50er Zylinderkopf.

Durch den 60er hast du allein schon mehr Power im Anzug (nicht sehr viel aber spürbar). Wenn du dann dein 16er ritzel einbaust, schaffst du mehr als 60kmh und fährst spritsparender als mit einem 15er ritzel. Das. 15er bewirkt naemlich, dass dich dein motor schon bei 55kmh anschreit.

Durch deinen 5. Gang im Motor wäre der umbau von 50ccm auf 60ccm echt erfolgsversprechend!

Aber ein 14er ritzel sollte jetzt bei dir ausreichend sein!

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

warum soll ein 60er zylinderkopf mehr beschleunigung bringen? weil der brennraum mehr gemisch aufnimmt?
    der brennraum passt doch garnicht zur bohrung...kann mir nur schwer vorstellen dass das wirklich funktioniert...

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!