• Wo bekomm ich solche Polierpasten her (außer Ebay?), also sind glaube 3 Stück die da immer verwendet werden, blau braun weiß...

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• Kommt doch drauf an für was du die brauchst.
    Am besten iss, wenn du sowas im richtigen Laden kaufst. (Stahlgruber, ATU, ...)

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ich empfehle:

Schleifpapier, ab 80 (fürs Grobe) bis zum Kleinsten was es gibt.
    Dann Elsterglanz + Bohrmaschinenaufsatz, da bekommst du erstmal nen gutes Glanz
    Jetzt wird mit Autosol per Hand oder Dremelaufsatz nochmal alles nachpoliert. Ist dann schon chromig ^^.
    Zum Schluss nimmst du dir Alumagic und reibst das schön ein, holst das Zeug mit nem SAUBEREN NEUEN Tuch runter und hast dein Alu versiegelt. Lecker Chappi. Von dem Alu kann man essen :mrgreen:

• also ich benutzt für so sachen irgendso ein zeugs vom lidl..zekol putzstein, mit schwamm..geht aber so was von gut, probiers einfach mal aus, kostet auch net viel!

• damit bekommts mans vllt sauber aber nciht poliert :D

me nimmt auch immer elsterglanz ganz einfach weils sau billig ist gegen über andern zeugs was 10 mal teuer ist und nciht so effektiv ist musst die nur nevr dull an gucken. Da von machste deine hände schmutzig aber nicht das metal auf hoch glanz. Es geht zwar dauert aber viel zu lange was mit elsterglanz 10 mal schneller auf nen besseren glanz geht :D

• Elsterglanz ist top aber nix zum Hochglanz polieren.

den anfang kannste mit elsterglanz machen ist auch ein super ergebnis aber ist nachher einfach zu grob! weil schleifmittel drinne sind.

Neverdull kann man dann anschließned nehmen.

aber per hand kannste alles vergessen.

ne Bohrmaschiene mit Schwabbelaufsatz brauchste schoN!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Bitte was????? klar kann man mit elsterglanz auf hochglanz polieren ich könnte mal bilder zeigen ..................!!! und auch alles mit hand gemacht

• War vorgestern beim Simmeschlosser gewesen.
    Der hat einen KR 50 zu stehen, mit Rädern drinn, die glänzen besser als verchromt.
    Der Besitzer hat die ausgespeicht, Felgen und Naben mit Elsterglanz bearbeitet und neu Einspeichen lassen.
    Bei dem Anblick hab ich auf der Erde geknieht.

-gebannt

• sicher aber wenn richtig sonne drauf scheint dann sieht man feine kratzer!

im Elsterglanz sind zu grobe schleifmittel!

jeder Polierer wird dir das sagen!

glaubs mir,für den Laien und den hobbypolierer geht das ja aber neverdull ist besser!!!!!

Per hand,kannste die sache knicken!!!

da musst du 20 Jahre drüber gehen damit das richtig geil ist (wenn das nicht grad schon vorher super zustand hatte oder schonmal poliert war)

Ich meine die bohrmaschiene dreht 4000 Umdrehung pro minute,geht tausendmal besser und shcneller!!!!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Das der alles mit Hand gemacht hat, kann ich mir auch nich vorstellen.
    Die Räder sind Bj. '63 und sehen jetzt neuer aus als neu.
    Jedenfalls hat der alles mit Elsterglanz gemacht und hat 6 Monate gebraucht.

Mein KR 50 iss ja nu von Grund auf neu aufgebaut.
    Fehlen nur noch die neuen Räder.

Wenn ich den Typen in die Finger kriege, werd ich den so lange foltern, bis der mir meine Räder auch so macht. :D

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!