Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
ne bin ich nicht
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
ne bin ich nicht
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Interessant Himmelblau, dann agierst du also auch gegen die Schweiz? Komischer Weise waren, sind und werden sie immer ein Land sein, was fast keine Probleme hat. Moscheeverbot in der Schweiz, was besseres kanns doch garnicht geben, irgendwo langts auch mal.
Der Reichsadler ist für dich lächerlich. Wer will sich sowas aufs Moped lackieren? Hat der nen völligen Schatten? Im Sinne von Stil (Motiv) find ichs garnicht so verkehrt, aber du steuerst komplett dagegen. Es ist ein Teil unserer Geschichte, was ich nicht gleich wie du mit der Gestapo und deren Minderbemittelung gegenüber den Juden in Verbindung bringe. Ich vernbinde ihn z.B. mehr damit, ein Zusammengehörigkeitssymbol zu sein. In Zeiten wo in Kreuzberg und weiß ich nicht wo ganze Virtel existieren wo schon kein Deutscher sich mehr hintraut, Abzockegesellschaften ihr Unwesen treiben (nicht unbedingt Zuwanderer) und die Politik in Sachen Integration sowieso fehlschlägt, da existiert sowas natürlich nichtmehr. Ein Land zu sein und keine Stütze für jeden der die mal braucht, vorwärts zu kommen, indem wir auf uns Acht geben. Was nützt es mir, wenn 10 Polen Arbeit haben und ich meine Familie hier nicht ernähren kann.
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
BombenSV, du brauchst hier gar nicht zu versuchen, deine politische Einstellung anderen einzuflößen. Du redest hier über eine politische Richtung, der wir knapp 50 Millionen Tote innerhalb von nicht einmal einem Jahrzehnt zu verdanken haben. Und jetzt komm nicht wieder mit "die Sieger schreiben die Geschichte"...
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Komm ich auch nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich die Führung Hitlers unterstütze und gut heiße.
Du springst gleich darauf an, obwohl ich nichtmal das als Punkt gemeint habe. Ich argumentiere dagegen, dass sofort nur wegen einem Reichsadler hier dieses Fass aufgemacht wird, ich hab den Weg nicht eingeschlagen! Aber hier wird sofort eingegriffen...
Natürlich sind unsere Probleme heute mit 50 Millionen Toten in Verbindung zu bringen Hat sich ja an der politischen Richtung nichts geändert, an der ich natürlich wie ein grölender Nazi hinterher bin.
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Wer hat hier, ausgenommen von dir, 50 Mio. Tote mit unseren Prolbemen in Verbindung gebracht ?
Das ist doch diese typische Sicht. Die Ausländer kommen nach D, klauen uns die Arbeitsplätze und leben gleichzeitig alle nur von Sozialhilfen. Das aber diese Leute meist mehr arbeiten, als viele Millionen Deutsche, die einfach kein Bock haben, sich für ein paar Kröten die Finger schmutzig zu machen, sehen nur wenige. Mal ein kleines Beispiel: Warum finden viele Firmen keine Erntehelfer mehr, wenns doch so viele Leute gibt, "die ihre Familie nicht ernähren können" ??
Wir haben so viele Probleme in Deutschland, wir sollten uns mit sowas nicht auch noch rumschlagen...
Ach und wenn du die Schweiz mit ihrem Moscheenverbot so toll findest und sie "keine Probleme haben". Warum gehst du nicht dahin ? Achja, übrigens hat jeder 3. in der Schweiz einen Migrationshintergrund...
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Gute Argumente. Aber bei mir fängts nicht da an was du geschrieben hast, bei mir fängts schon viel früher an. Welches Recht nimmt sich ein bspw ein Mann aus dem Irak hier einzuwandern? In seinem Land hat er evt nicht die Möglichkeiten die wir hier haben, das mag sein, aber wenn er den einen Platz besetzt, wo soll dann z.B. ich hin? An einen anderen, der evt nicht so gut ist? Bei uns gibts inzwischen auch Schmarotzer, da haste Recht. Aber wenns doch schon so angeboten wird...Erntehelfer aufn Spargelfeld ist ne Scheißarbeit für unseren Standart. Für die Polen ist das gut verdientes Geld und für uns somit ein gelöstes Problem. Herkommen, arbeiten (befristet), sich friedlich verhalten und dann wieder zurück in die Heimat, so ists doch kein Problem.
Wir haben viele Probleme, zu viele. Jedes überschneidet ein anderes und wie man da wieder rauskommen soll weiß ich nicht, für mich als privaten Menschen sind das Dimensionen die nicht überblicken/nachvollziehen kann. Angenommen ich würde in die Schweiz gehen, dann als gute Arbeitskraft, die auch was aufn Kasten hat. Werde ich akzeptiert mit meinen Vorlagen und Qualifikationen, dann stehe ich dem nicht ihm Weg. Werde ich aber abgelehnt, dann ists so. Ich war letztens im Krankenhaus, da hat mich nen Mual-Al Salami behandelt, den Namen weiß ich jetzt noch. Im Prinzip ist sowas i.O., obwohl ich an dieser qualifizierten Stelle doch lieber einen deutschen Arzt gehabt hätte.
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, jedoch bekomme ich deine Befürwortung des Minarettverbots (Das sind die Türme und nur ein Teil der Moschee) in der Schweiz und das vermeintliche Versagen unserer Integrationspolitik nicht unter einen Hut. Wie betreibt man denn Integration, wenn man gleichzeitig Minaretten verbietet? Oder hab ich irgendwelche Ironie überlesen.
Ich persönlich hatte in den 18 Jahren in denen ich in Berlin gewohnt habe in Kreuzberg nie Probleme. Im Gegenteil: Berlin ohne Kreuzberg wäre nicht Berlin, es bereichert die Stadt genau so wie jeder andere Bezirk auch. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es in Berlin Multi-Kulti zugeht und dafür international sehr bekannt ist.
Ach ja, der Iraker nimmt sich das Recht, das wir ihm geben. Ich frage mich gerade folgendes: Wenn dort statt Iraker oder Pole ein Amerikaner oder sagen wir Schwede arbeiten würde, wäre es für dich das selbe?
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Das Verbot ist ein Teil der Integration. Für dich erstmal ein Gegensatz, ist es aber nicht. Wenn sie schon hier wohnen, dann soll nicht noch das halbe Land hinterher geholt werden. Entweder sie gliedern sich normal ein, oder sie lassen es bleiben. Weiß ich warum die mit ihrem Teppich um 12 zum Himmel rufen und die Glocken läuten lassen, kann mir den Sinn nicht erklären. Sollen sie ihre Sitten in ihrem Land leben, aber die Schweiz ist nicht ihr Land, und da weht ein anderer Wind. Sie sollen sich anpassen und nicht das Land an sie.
ZitatIch persönlich hatte in den 18 Jahren in denen ich in Berlin gewohnt habe in Kreuzberg nie Probleme. Im Gegenteil: Berlin ohne Kreuzberg wäre nicht Berlin, es bereichert die Stadt genau so wie jeder andere Bezirk auch. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es in Berlin Multi-Kulti zugeht und dafür international sehr bekannt ist.
Wenn ich das lese bekomm ich graue Harre und würd am liebsten im Dreieck springen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Hoffe die Diskussion bleibt weiterhin so sachlich und vernünftig, keine Ironie.
Er nimmt sich einfach das Recht, weil es von Anfang an schon falsch aufgestellt wurde!
Ich weiß das du weist wie der Hase läuft, denn das wäre für mich nicht das gleiche.
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Zitat von BombenSV
[...]
Es ist ein Teil unserer Geschichte, was ich nicht gleich wie du mit der Gestapo und deren Minderbemittelung gegenüber den Juden in Verbindung bringe. Ich vernbinde ihn z.B. mehr damit, ein Zusammengehörigkeitssymbol zu sein.
[...]
Was nützt es mir, wenn 10 Polen Arbeit haben und ich meine Familie hier nicht ernähren kann.
Zum ersten Teil: Ich glaube mittlerweile gibt es weit aus andere "Symbole" oder Ereignisse mit denen du und andere deutsche sich identifizieren können. Ich denke keiner ist in dieser Zeit stecken geblieben und verbindet sich mit dem Reichsadler? Das wäre mir neu. Wie wärs wenn ihr euch lieber über die Demokratie verbindet und dann auch etwas dagegen tut. Damit meine ich nicht Wahkampfplakate der NPD mit der Aufschrift "Lasst die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul" zu unterstützen und dann gelernte Gärtner in den MV Landtag einziehen zu lassen. Vielmehr sollte man sich aktiv am politischen geschehen beteiligen und dann sieht man ganz schnell dass es in dieser globalisierten Welt kein Platz mehr für diese Gedanken gibt. Warum sollte die Glaubensfreiheit dieser Leute eingeschränkt werden? Im Grundrecht ist sie verankert und dafür sollte sich jeder Deutsche bekennen. Andernfalls sollte man dann überlegen evtl. in ein anderes Land zu ziehen. Die neutrale Schweiz ist mit Deutschland aber nicht zu vergleichen, da ganz anderer historischer Background. Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer, es sei denn sie pöbeln rum und benehmen sich verkehrt. Aber genauso gibt es auf deutscher
Seite Beispiele die sich daneben benehmen. Klar rotten sich Zuwanderer zusammen und besetzen ganze Viertel, weil sie die Nöhe ihresgleichen suchen. Viele deutschen tuen dies im Ausland auch. Aber warum wir so viele Türken in Berlin haben weisst du doch auch oder? Und dass nicht alle "ganz" freiwillig hier her gekommen sind? Sie haben nur das Geld gesehen und sind ausgewandert, haben alles zurückgelassen. Das kannst du dir in etwa vorstellen, als wenn du nur des Geldes wegen auf Montage arbeitest. Und die Leute dort denken sich auch, mein Gott, kann die Stadt dafür nicht jemand lokales einstellen? Müssen dafür Leute aus Deutschland einreisen? Sind wir nicht gut genug dafür`? Das ist der Preis den man für die Globalisierung zahlt, aber niemand möchte sie, so denke ich, vermissen. Wenn du dich umguckst wirst du schnell viele Vorteile erkennen.
Und zum Zweiten:
Die Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen und beschreibt nicht die Wirklichkeit. Hast du ein Beispiel hierfür? Ich selbst habe eine polnische Freundinn und deren Familie arbeitet auch in Deutschland. Nur weil einige deutsche sehr hohe Ansprüche haben und wir in einer Marktwirtschaft leben, welche vom deutschen Volk so gewählt und aufrechterhalten wurde, sich demnach also auch bewährt hat und zudem nach sich zieht, dass man immer auf das PREIS Leistungsverhältnis achten muss. Und da du wahrscheinlich auch nicht nur (ohne dir etwas unterstellen zu wollen) Produkte aus deiner Heimat kaufst und darauf achtest, dass sie von deutschen Bauern geerntet wurden, ist das nun einmal so. Der Preis siegt meist im Supermarkt, und der kann sich das nur leisten wenn er es günstig bekommt. Falls du interesse hast für einen Euro pro Kilo Krabben aus der Nordsee zu schälen, was in etwa 8 Euro Tageslohn ausmacht, hab ich letztens erst in einer Reportage beim NDR gesehen, dann melde dich bei den Fischereibetrieben. Dann nimmst du am besten noch, so einfach wie es ja ist, 10 - 20 andere Personen mit, und Schwupdiwups brauch niemand mehr aus dem bösen Ausland die Krabben schälen und du brauchst keine Angst haben dass dir 10 Polen die Arbeit wegnehmen. Du brauchst also keine Angst haben, es hat wohl einen Grund (freie Marktwirtschaft, keine zentrale Wirtschaft) dass man sich aussuchen kann wer Arbeit für jmd verrichtet.
mfg
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
mal kurz off topic, was ich ja interressant finde ist wie versucht wird bombensv ins rechte licht zu rücken um ihn ins lächerliche zu ziehen.
@spicke ich sehe aus juristischer sicht kein problem darin dass zu lackieren, jedoch empfehle ich nicht in so manch einen bezirk zu fahren, in denen viele qualifizierte gastarbeiter leben, es sei den du kannst schnell rennen^^
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Mal ganz nebenbei:
Die Schweiz, wie sie hier dargestellt wird, ist ein Märchen.
Das dort keine Probleme sind, ist ein Trugbild. Einzig ökonomisch sind sie recht erfolgreich. Liegt aber vor allem an den Banken und der Tatsache, dass sich die Bankiers dort über Jahrzehnte an ganz dreckigen Geschäften bereichert haben
Und die Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz ist auch nicht zu unterschätzen - gerade letzte Woche kam auf ARD ein Bericht darüber, wie sehr die Schweizer die Deutschen als unerwünscht/unsympathisch usw. empfinden und die "Masseineinwanderung" der Deutschen stoppen wollen.
Zieh doch in die Schweiz, dann hoffe ich, dass dir genauso begnet wird, wie du den Leuten begnest. Du darfst nämlich nicht vergessen, dass die Menschen nicht dich oder deine Qualifikationen angucken, sondern deine Nation.
Genauso wie du Vorurteile hast, vor Ausländern wird dir auch dann ev. auch begnet.
Ach so: Fahr doch mal nach Kreuzberg.. Ich hab das Gefühl du warst noch nie da.. da Leben nämlich sehr wohl auch viele Deutsche..
Last but not least: Es ist vllt. sinnvoller, bei sich selber die Schuld zu suchen, als bei den anderen. Wenn du deine Familie nicht ernähren kannst, dann liegt das ev. an dir und nicht an dem Ausländer der Arbeit hat.
Ist sowieso lustig: arbeiten die Ausländer, nehmen sie dir den Platz weg. Arbeiten sie nicht, liegen sie dir auf der Tasche. Die Ausländer sind einfach Schuld an allem, egal was sie machen. Und am schlimmsten sind die Ausländer im Ausland, weil sie faul sind und mit Geld nicht umgehen können, oder?
Grüße,
huj
Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)
Ich weiß nicht warum die schöne Kategorie "Herstellungs- und Verfahrensweisen" für so einen Bullshit mißbraucht wird.
Das würde ich ins Bla verschieben und dann verkrümelt es sich von ganz allein ins Nirvana.
Die Zeit wird auch dem Threadsteller helfen. Da bin ich mir sicher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!