Probleme über Probleme Schwalbe KR 51/1

  • Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam bin ich mit meinem latein am ende...

    vor 3 wochen hat mein vogel nen neuen motor bekommen. komplett generalüberholt. seit dem hab ich 200 km draufgespult ohne probleme, schön mit fettem geschmisch eingefahren. aber seit 10 km schleichen sich massive probleme ein:

    ich fahre normal auf einmal bei vollgas und hohen drehzahlen klingt sie "rau" und fängt an zu rauchen wie noch was. sobald ich nur ca. 45 kmh fahre ist alles ok, das kerzenbild bleibt rehbraun. aber bei längerer fahrt mit 45 geht sie auch irgendwann aus wenn ich vom gas gehe, und springt nicht mehr an, bis ich die kerze rausnehme und feststelle: schwarz. sauber gemacht wieder 2 km gefahren. ganz schön beschwehrlicher heimweg :cheers: naja habe heute gaser (neuer(!!) 17er BING) gereinigt, auspuff gecheckt (ist frei) und die kerze erneuert, sowie nochmal neues gemisch getankt (1:30), luftfilter mal abgemacht. das ganze war mehr oder weniger erfolgreich. ich konnte 400m gut fahren auch höhere drehzahlen waren ohne probleme möglich. dann wieder die gleichen symptome: sie kommt einfach nicht über eine bestimmte drehzahl hinaus, raucht, hat sogar fehlzündungen und geht dann irgendwann aus. das kerzenbild ist aber gut. naja ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen, ich hoffe es ist nix größeres am motor, wie simmerringe oder sowas. (die sind eigentlich neu).

    vielen dank schonmal im voraus!

  • Re: Probleme über Probleme Schwalbe KR 51/1

    DAS wär das nächste gewesen was ich mal checke die tage. laut vorbesitzer des motors wurde die zündung eingestellt. kann das sein dass sie sich von alleine verstellt? hast du vielleicht i welche tips (sorry kenn mich zündungsseitig mal gar nicht aus).

    danke für deine schnelle antwort!

  • Re: Probleme über Probleme Schwalbe KR 51/1

    Du brauchst ne messuhr. die steckste ins kerzengewinde. du drehst den motor mit hilfe der schwungmasse auf OT (kolben ganz oben, umkehrpunkt von der nadel)
    dann drehst du 1,7mm zurück. du hast einen strich auf der schwungmasse und einen auf der grundplatte. du musst nun den strich von der grundplatte auf die linie von der schwungmasse bringen. danach ziehst du fest und machst das selbe nochmal zur überprüfung.

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