bei meim s51 ist ein falscher vergaser tran (von Schwalbe) was man merkt weil er doch nicht richtig ordentlich läuft (standgas ne schande, manchmal komisches fahrferhalten...)
jetzt hab ich von nem bekannten nen richtigen s51 vergaser gegrig (die bezeichnugen kenn ich) nur bei dem sieht der zersteuber ziemlich verschließen aus
ich sags kurz macht das irgentetwas aus wenn der zerstäuber ein verschleis zeigt oder ist dass durch die haupddüse geregelt ???
Vergaser
-
-
Re: Vergaser
was meinst du mit zerstäuber? hab ich ja noch nie gehört....
-
@ Billie Joe
Es gibt keine "falschen" o. "richtige" Vergaser. Du mußt nur den passenden haben! Das wiederum sagt die Bezeichnung des entsprechenden Vergasers aus. Aber die kennst du ja alle.Was ist denn mit deiner Rechtschreibung? Das kann man doch kaum lesen. Oder kommst du nicht aus Deutschland?
Um deine Frage zu beantworten; Ein Zerstäuber kann eigentlich nicht verschleissen, da in diesen nur die Teillastnadel eintaucht. Wenn der Kopf des Zerstäubers gequetscht ist (geht nur durch Hammerschläge), ist seine Funktion beeinträchtigt! Der Zerstäuber ist für das "ordentliche" Kraftstoff-Luftgemisch im Ansaugtrakt verantwortlich. Ein Vergaser arbeitet mit Unterdruck über den Düsenstock u. die Hauptdüse.
Jason
-
Der Zerstäuber sollte absolut Makelfrei sein, sonst ärgerst du dich unnötig rum.....
Die ganzen 16 N1 - Vergaser sind vom Gussteil her genau gleich.
Lediglich die Bedüsung variiert. -
@ Mopedmanu
Da muß ich dich leider korrigieren. Die Vergaseroberteile sind bei den 16 N 1-x nicht identisch. Da sind die Progressionsbohrungen/Leerlaufgemisch Bohrungen u. Korrekturbohrungen in der Nadeldüse unterschiedlich. Die "Nadeldüse" ist allerdings nur im Vergaseroberteil verschraubt.Jason
-
Wenn man sich einen neuen Vergaser oder ein neues Oberteil kauft, nimmt man einfach das richtige was man brauch, man spart sich damit noch mehr Ärger.
-
Der Meinung bin ich auch, ein neuer Vergaser kost nicht die Welt und erspart einen viel ärger und schlechte Laune.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!