Re: Problem mit Vape und ich bin total ratlos
versuch auch ne andere kerze...
manchmal gehen neue auch nicht...
versuch auch ne andere kerze...
manchmal gehen neue auch nicht...
hab hier 2 alte und 2 neue liegen.Alle kommen aufs gleiche ergebnis.:-(
Für mich ist es wichtig das sie läuft.Ich will sie fahren und das feeling wieder spüren.will sie nicht in den schuppen stellen und verrotten lassen.Ich liebe Simson.:-)
Mit nem Messschieber die Zündung einstellen? Wer kommt denn auf solche Ideen? Nimm dir mal ne richtige Messuhr, die auch im Zündkerzenloch fixiert werden kann.
1,4mm ist so wenig, da machst du ohne nur Fehler, wie man ja sieht.
Ich hab mal ne Zeit lang die Zündung nach Sicht eingestellt, Zylinderkopf ab, dann den Kolben auf das was ich dachte was 1,2mm sind zurückgedreht und dann wieder um die Hälfte vorgedreht.
Das vordrehen hat dein einfachen Grund, dass ich bei diesen Größen immer viel zu großzügig war.
Mach es mit der Uhr oder lass es einen Bekannten einstellen, der nen Plan davon hat, ansonsten wird das nix.
guck dir das mal an.:-)
ich vertraue der Messuhr
Offensichtlich hats ja bei dir mit dem Schieber nicht so richtig funktioniert.
Was ich an deiner Stelle machen würde: Vergiss den Abriss, den du aufgezeichnet hast, tu so als wäre der gar nicht da und dann bau alles ab und versuchs nochmal von vorne.
Vergaser sauber machen kann auch nicht schaden. Vielleicht mal nen anderen ausprobieren.
Wie gesagt, ich hatte auch schon Fehlzündungen bei abgesoffenem Motor mit grundsätzlich viel zu fetter Einstellung. Obwohl alles original war außer dem Auspuff (der hat darauf aber keinen Einfluss).
Es könnte auch sein, dass das Moped einfach nicht genug Luft bekommt, weil der Luftfilter zu ist oder sowas. Ambesten mal von vorne bis hinten alles durchchecken!
Vergaser habe ich auch schon 3 ausprobiert die alle sauber sin.vom kleinen 16er bis zum 19er.Luftfilter hatte ich sogar schon ab und ging nix.erstmal nochmal ein wenig mit der zündung beschäftigen.sonst ist wirklich alles super sauber siehe foto unten
Vielleicht der Simmering an der Kupplungsseite bei der Kurbelwelle runter??
Hatte ich schon mal, dann zieht sie Nebenluft, Öl und springt auch nicht mehr an!
Nee der Motor ist vorher nicht angesprungen und dann habe ich komplett neu gelagert und abgedichtet und er springt immer noch nicht an
Vielleicht ein WD wieder rausgerutscht? Kann schon mal passieren.
Also ich würde das ruhig nochmal abchecken...
Schaden kann es nicht!
WD?ja gucke nach, wenn ich meinen drehzahlmesserdeckel anbaue.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!