85er bockt bei hoher Geschwindigkeit

• Hi,
    habe an meinem 85er 2 Kanal das Problem, dass dieser bei Geschwindigkeiten ab ca 80-85km/h anfängt zu bocken. Nimmt also wenn man weiter vollgashält mal gas an und mal nicht.
    Verbaut ist nen umgebauter Filu, 19er BVF und ne Vape.
    Gemacht wurde bisher ohne Erfolg Folgendes.

- Luftfiltergummi entfernt
    - Tankdeckel entfernt
    - Durchflußmenge geprüft (ca 280ml/min)
    - Nadel in alle möglichen Positionen
    - Vergaser mehrmals eingestellt und in alle möglichen Stellungen gebracht
    - Choke gezogen wo das Bocken anfing aber dann ging der Motor komplett aus.
    - ZK erneuert

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wo es haken könnte.

Gruß

• Re: 85er bockt bei hoher Geschwindigkeit

Moin
    Hast Du auch mal andere Düsen probiert, und ein anderen Zündzeitpunkt nachgeguckt?

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hi,
    an der Bedüsung hab ich NOCH nix geändert, da er ja so tadellos läuft. Zündung ist auf 1,4 oder 1,5, müsst ich jetzt lügen. Und im Moment bin ich mir nicht mal sicher ob solche Probleme kommen wenn sie zu mager läuft, bzw ob sie das überhaupt tut. Denn mit Choke wirds schlimmer, aber Kerze ist rehbraun, als oin welche Richtung soll ich gehen?

NICHT ÜBER DEN NICKWECHSEL WUNDERN: MOD IST INFORMIERT

Dann probier doch mal den Zündzeitpunkt nen kleinen Tick früher zu setzen!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hi,
    testen werde ich es aber sollte es, wenns an der Zündung liegt, dass nicht auch bei gleichen Drehzahlen in den niedrigen Gängen auftauchen? Die kann ich nämlich scheinbar drehen bis zur Vergasung.

Hmm, hast geguck, ob er irgendwo nebenluft zieht? z.b. am Vergaser, hatte ich auch schon mal.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hi
    nein noch nicht.Wird aber morgen mal mit bremsenreiniger abgesprueht. sehr seltsam weil eehts sich wirklich nicht andeutet und ploetzlich losgeht

Hi,
    ich habe heute Folgendes gemacht. Den Vergaser zerlegt und die verbaute 100er gegen die Originale 105er getauscht. Dann habe ich de nSchwimmerstand eingestellt auf 28 bzw 32 mm, das Ganze aber bei den 28mm so wie ich es kenne einfach im umgedrehten Zustand, da er die 28mm so eingestellt hatte, dass er sie hatte, wenn man gegen die Federkraft gedrückt hat. Morgen werde ich dann mal den Vergaser neu einstellen und ne ausgiebige Probefahrt machen.

Also ich würde dir mal empfehlen die Düse eher kleiner zu machen oder zu schauen wie es mit der Luft aussieht. Also mal an der Luftschraube probieren was passiert wenn du mehr bzw weniger Luft gibst.
    Denn wenn du den Choke ziehst und es wird schlimmer dann bekommt er ja zuviel Sprit und ersäuft evtl fährst du ja schon am Limit.
    Ausserdem solltest du unbedingt den Zzp kontrollieren. Denn der kann solche Probleme auch hervorrufen und das muss sich untertourig nicht bemerkbar machen.

Gruss Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Ein bekannter hatte fast das selbe Problem, bei ihm hat sich die Grundplatte immer verdreht. (das hat man schon mit bloßem auge gesehen)
    Klingt komisch ist aber so...
    Er hat die Bratzen dann bißchen umgebogen und dann ging es wieder... (und Zündung wieder richtig einstellen halt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!