Hi,
verzogene Dichtkappe wäre der Klassiker. Ich hatte am M53 einmal einen Riss im Gewindegang einer Kappenschraube. Habe ich dann mit zusätzlich Motordichtmasse eingeklebt und ab da war Ruhe.
Hi,
verzogene Dichtkappe wäre der Klassiker. Ich hatte am M53 einmal einen Riss im Gewindegang einer Kappenschraube. Habe ich dann mit zusätzlich Motordichtmasse eingeklebt und ab da war Ruhe.
Hi,
Irgendetwas haltbares muss drauf. Grundierung, Lack, oä.
Hi,
Owatrol ist nicht geeignet für blankes Blech
Hi,
hast du evtl noch beachissenere Bilder?
Also PU und nicht Polyamid.
Aber denkt ihr die PU Buchsen passen dann auch besser in die Schwinge. Also ein kleines bisschen Widerstand beim einpressen wäre schon gut.
MfG Tobias
Ja
Hi,
wenn's nen paar Cent günstiger sein soll.
Hi,
ausmessen und dann im Netz die passende raussuchen.
Mfg
Hi,
für mich gibt es nur diese 2 Ursachen. Kettenriß oder Kette zu lose.
Hi,
Vielleicht brechen sie ja auch durch zu geringe Kettenspannung.
Moin
als erstes nach den üblichen Verdächtigen schauen. Das sind alle Steckverbindungen der Vape. Da rutschen sehr gerne die Kontaktfähnchen heraus. Das braun weiße Kabel kannst du erstmal auseinanderziehen. Kriegst den Motor dann nur nicht über das Zündschloss abgeschaltet.
Dann zur Sicherheit auch den Zündkerzenatecker messen, Zündkabel prüfen auf Durchgang und ob es richtig im Stecker bzw der Zündspule steckt. ZK könnte man auch mal ne andere testen.
Hi,
Einen Leistungsverlust durch eine Iridiumzündkerze an der Simson? Merke ich nichts von.
Einen Vorteil? Merke ich auch nichts von. Das einzige das mich nervt sind die "kurzen" Stecker. Da die nicht ganz über die Zündkerze gehen sieht der Isolator aus wie zugeschissen, wenn man mal durch ordentliche Pfützen fährt und sich die Feuchtigkeit dort sammelt.
Für mich ein Grund trotzdem.einen 1kOhm Stecker zu nutzen.
Da LT bisher mit Addinol gemacht hat, wird das aus der Küche Addinol kommen, also wozu den Aufpreis, wegen was?
Hi,
statt zu vermuten, Bring uns doch mal Fakten oder setz dich auf die Finger.
Wie meinst du das ?
Ich meine damit, daß es sich wahrscheinlich um einen Zylinder handelt der ziemlich nah an der Serie ist und du mit einem Tuningvergaser wahrscheinlich keine nutzbare Mehrleistung rausholen wirst.
Tuningzylinder ohne eine Leistungsangabe,.oder bin ich blind?
Hi,.
die Frage die ich mir bei der Beschreibung eher stellen würde ist, ob das überhaupt Sinn macht?
Hi,
abgestimmt bekommt man den vielleicht, aber es macht überhaupt keinen Sinn.
Da wirst du entweder selber probieren müssen, den Verkäufer fragen, oder einfach wieder zurückbauen.
Hi,
sorry ich habe deinen Post so verstanden, daß du maximale Beschleunigung aber keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit möchtest. Beides über ein Ritzel "positiv" zu beeinflussen,geht nicht
Hi,
was fährt das Ding denn aktuell auf Ende und wo möchtest du da landen?
Ich habe auf Seite 1 ein Bild davon reingestellt und auch geschrieben, dass eine Nuss mit einem 12mm Aussendurchmesser nicht passt.
Hi,
könntest du nochmal ein Bild vom nachgearbeitet en Innenleben einstellen, damit man es besser beurteilen kann?
Ist nur das Rohr im Endachalldämpfer geweitet?
Mfg
Hi,
in einem Stino Simsonzylinder kannst du jedes 2 Taktöl fahren. Gib in die Suche mal Mannol ein, da findest du zahlreiche Beiträge. Ich hab es selber eine Zeit lang genutzt, aber mittlerweile auf Vollsynthetisches Öl von Castrol umgestellt.