Anfänger/Winter Auto gesucht

• Hallo,
    da bald der Winter kommt und ich da nicht Moped fahren möchte suche ich ein Auto!
    Wichtig ist eigentlich nur der Preis/Unterhalt. Budget für den Einkauf sind 600€, Versicherung über Muddi als zweit/drittwagen nicht mehr als 800€ im Monat bei ca 10.000km. Dann natürlich Benziner und so max. 8 Liter!
    Gibt eben keinen Cent von Muddi und Pappi :thumbup:

Habe mich eigentlich in den Polo 86c Gl verguckt, der sieht passabel aus, ist billig im Einkauf und kommt mit 90€ Steuern und ca 790€ bei der Versicherung auch noch ok.

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung da hier ja doch einige junge Burschen verkehren :cheers:

Grüße

• Re: Anfänger/Winter Auto gesucht

Suzuki Swift! Entweder EA oder MA. EA ist einfach ein Auto ohne unnötige Hilfsmittel, aber leider Euro1 (1,3er 196€ Steuern). Die MA's sind zwar hässlicher, aber Euro2 (96€).

Motoren eigentlich unkaputtbar, Rost ist ein ein Thema (Schweller, Querträger,...). Preislich kriegst die hinterhergeschmissen, obwohl es wirklich praktische Auto's sind (nur eben nicht schön). Ersatzteile gäbe es massig auf den Schrottplätzen. Wenn de Glück hast kriegst nen GS, da haste sogar Sportsitze drinne.

Verbrauchen tut mein 1,3er zwischen 5-5,5l/100km. Die 1.0er verbrauchen unter 5, aber da ist es mit'n Dunst n bissl mau. Die 1,3er gehen schon ziemlich ordentlich nach vorne (4.Gang Begrenzer) bei 68PS und unter 800kg Leergewicht (EA).

Versicherung bezahl ich (23Jahre alt) 399€ auf Haftpflicht bei 12tkm. Gekauft hab ich meinen für 600€, 1,5Jahre TÜV, Bremsen neu, Ölwechsel gemacht, Zündkerzen neu, 115tkm auf der Uhr.

• Re: Anfänger/Winter Auto gesucht

halt jeden kleinwagen mit kleiner motorisierung. musst auf den rost im bereich der schweller und hinteren radläufe achten.

polo gammelt am tankstutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!