• mein fernlicht glimmt nur

hab schon gelesen das jemand so ein problem hatte,
    bei ihm dann dabei aber auch das rücklicht brannte

bei mir geht alles wie es soll,nur das fernlicht sieht aus wie kerzenschein.
    alle kontakte sind sauber und i.o.

schonmal jemand so ein problem gehabt? :help:

• Re: fernlicht glimmt nur

ich habs schon 2 mal überprüft,und dabei auch alle steckverbindungen abgezogen
    sauber gemacht und wieder ruf...ändert nix am problem :?
    da das abblendlicht geht schließ ich das zündschloß aus...
    ob ich mal die lenkeramatur zerleg? :?

also bei mir wars der Schalter(altersschwäche) am Lenker der einen weg hatte.....hab nen neuen reingemacht u jetzt is es heller!
    vielleicht hilfts ja....

MfG
    derbuddy

Zitat von derbuddy

also bei mir wars der Schalter(altersschwäche) am Lenker der einen weg hatte.....hab nen neuen reingemacht u jetzt is es heller!
    vielleicht hilfts ja....

dann werd ich das ding mal zerlegen und mir die kontakte angucken :D

also der schalter fürs fernlicht is auch in ordnung,zerlegt und alles sauber gemacht,
    und auch durchgang geprüft,nahezu 0 ohm

und leider hatte ich noch nich zeit mich weiter damit zu befassen :(
    aber ich werd noch,auch wenns bestimmt nix hilft ma das glühobst wechseln

Servus,

hatte das Problem auch mal, bei mir wars der Schalter. Die Schiebemechanik war verschlissen und es gab keinen richtigen Kontakt mehr obwohl der Widerstand auch nahe 0 Ohm lag. Bei jeder Erschütterung oder durch die Vibrationen hat das ganze im Fahrbetrieb nicht gescheit funktioniert -> Fernlicht hat nur geglimmt.

Beim auseinanderbauen aber aufpassen, da ist eine kleine Feder und eine Kugel drin! Ich hab dann einfach ein Stückchen Kabelbinder "eingelegt"und die Schiebemechanik hat wieder genug "Anpressdruck". Wer den Schalter schon mal auseinander hatte weiss was gemeint ist.

Greets Micha

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

fast genauso wars bei mir auch, aber so richtig hell is es bei mir auch jetzt noch nicht! die Rückleuchte is hell ohne Ende aber vorne is echt nich prall....grad jetzt Morgens im Dunkeln :help:

MfG
    derbuddy

bevor du am schalter rumbastelst hol dir gleich einen neuen, der kostet nix.
    aber warum wechselst du nicht wie schon öfters vorgeschlagen einfach mal die kabel am lampenträger von abblend und fernlicht??
    is ne sache von 5 min!

Das gleiche Problem hab ich auch grade mit meiner frisch verbauten HS1.
    Abblendlicht macht Licht wie sau und das Fernlicht funzelt vor sich hin :hammer:
    Werd heut auch mal die Kontakte tauschen schätz aber eher auf defektes Glühobst bei mir :strange:

Zitat von S51_86

bevor du am schalter rumbastelst hol dir gleich einen neuen, der kostet nix.
    aber warum wechselst du nicht wie schon öfters vorgeschlagen einfach mal die kabel am lampenträger von abblend und fernlicht??
    is ne sache von 5 min!

natürlich längst geschehen,aber ohne erfolg
    es is halt nur umgekehrt,fernlicht geht,abblendlicht glimmt nur..werd wohl bei der nächsten bestellung
    nen neuen schalter mitbestellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!