Motor springt schlecht an und geht aus

• Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Mein Problem ist ich bin mit mein moped wie immer gefahren
    auf ein mal glug glug wie als wenn kein sprit mehr vorhanden is denn kam sie wieder und das 6-7 mal
    den war sie aus und ich habe sie auch nicht mehr an bekommen nur beim schieben kam sie wieder aber sie ist immer wieder ausgangen
    ich dann nach hause gelaufen und mich geärgert mir mal das moped vorgenommen und kontrolliert was ich kontrolliert habe ist,
    Vergaser gereinigt , benzinleitung überprüft und hahn gewechselt, Zünd kerze und zündkerzen stecker und ein zünd kabel (vom auto genommen) genommen ,
    so dann gings mal kurz gefahren und wieder das problem, meine vermutung ist vllt. das noch sich die zündung verstellt hat aber geht das so schnell inerhalb von 20 min fahren???
    denn bin ich mal ohne luft schnuffi gefahren aber war auch nicht besser ... aber ich bin mit meinem latein am ende...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Re: Motor springt schlecht an und geht aus

Hi
    Du mußt schon mal was über dein Möp aussagen. Genauen Typ. Hat es eine mechanische Zündung (mit Unterbrecher) o. Kontaktlose Zündung (E-Zündung)?

Jason

Moin ,

Ich gebe mal Auskunft :

Er fährt eine S53 60ccm Zylinder wo keiner weiß woher und wir denken das eine Vape Zündung verbaut ist :) sind uns aber nicht sicher .. es sind 5 spulen auf der Grundplatte (vllt. hilft es ja weiter)

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Ja, also die PVL hat 6 Spulen, die VAPE hat mehr Spulen. Wenn es bei solchen Zündern ein Masseproblem gibt, verabschiedet sich sehr schnell die Grundplatte. Wenn ein unregelmäßiger Funke beim Testen auftritt, ist mit einer def. GP zu rechnen.
    Mit Masseproblem meine ich die Masseverbindung von der Zündspule zum Motor!

Jason

Moin

Also das folgene hauptsächliche Problem war mein s51 tank hat schllechte luft bekommen und deswegen ist zu wenig sprit in den vergaser gekommen

und das andere problem war das mein Auspuff total zugesetzt war denn habe ich erst mal ausgebrannt aber erstmal bin ich glücklich das mein moped wieder läuft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!