Simson SR50 läuft nicht mehr

• Hallo, ich bin gestern eine kleine Tour von 80km gefahren. Sie lief top aber ab dem letzten kilometer ging die Drehzahl runter und sie hatte keine leistung mehr. ich habe sie ausgemacht und versucht neu starten aber ich habe sie nicht anbekommen. ich habe vorort den Choke und die Nadel kontrolliert und habe sie nach laaangem ankicken anbekommen das ich den letzten kilometer fahren konnte. Ich habe den Vergaser komplett gereiningt, zündkerze überprüft, chokegummi getauscht aber sie springt nicht mehr an.
    Was mir aufällt ist, dass sie beim ankicken ziehmlich qualmt...
    Hat wer nen Tipp woarn es liegen könnte?

mfG René

• Re: Simson SR50 läuft nicht mehr

Moin,

da kann sich auch der Auspuff zugesetzt haben. Sprich: Ein Brocken ÖlKohle hat sich gelöst und verstopft nun eins der Röhrchen oder den Auslass.
    Wenn du den Auspuff noch nicht angeschaut hast, solltest du da mal reinsehen.

Ansonsten: Simmerringe / Wellendichtringe
    Ist der Qualm weisslich und stinkt bestialisch - dann ist der WDR aus der Kupplungsseite raus oder undicht. Dann saugt der Motor das Getriebeöl mit an.

Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!