80er athena ,wichtig !!großes Problem

• Hi ,ich habe mir gerade eine Hercules supra zusammen gebaut. Da es fuer Hercules nicht soviel Tuning zeugs gibt ,habe ich mich für einen 80ccm Satz von athena entschieden .jetzt meine Frage ,was bringt so ein Zylinder unbearbeitet .als Vergaser soll ein 24-26 verwendet werden ,was von der Fläche eig jetzt schon gut hin kommt.der Auspuff wird ein Leo 2 da ich den noch liegen habe .soll kein rennsemmel werden ,ich will nur schnell von a nach b konnten .was meint ihr

• Re: 80er athena

Bearbeiten kannste eher knicken, da der Nicasilbeschichtet ist, es sei denn du wiollst neu beschichten.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Steht doch im Internet, bis zu 16 PS.

Finde's aber schade einen seltenen Supra Motor damit zu quälen, auch wenn die Supra Welle ja deutlich mehr als die Prima GT Welle aushalten soll.

Das geht auch ohne neu beschichten!
    Unbearbeitet denk ich das er so um die 10-11ps am rad haben sollte

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Re: 80er athena wichtig

Hey Leute habe heute den Auspuff angepasst alles eingestellt und gemessen . So nun folgendes Problem ,wenn ich den Hocker an mache klappert das Ding wie omas naehmaschiene . Sobald der aber Drehzahl bekommt ist es weg.habe alles nachgeschaut .Quetschkante zzp Spiel vom pleul usw. Keine spukten oder Sonstiges im Zylinder und am Motor .wenn ich den Motor so ohne Kerze durchdrehe ist es nicht ,mache ich aber die Kerze rein hört man das klappern . Und nein der schlagt nicht geegen die Kerze . Bin gerade am verzweifeln. Also mir ist bekannt ,das alles was am Zylinder oder Motor kaputt ist bzw schief läuft ,auch lauter wird mit steigender Drehzahl .wurde mich über eine schnelle antwort freuen

• Re: 80er athena ,wichtig !!großes Problem

Verschiebe mal den ZZP auf 1,7 vot und teste, wie er sich in den niedrigen Drehzahlen anhöhrt. Evt schleift die Welle, war bei den RZT Wellen z.B. so. Ist das Teil gebraucht oder neu? KW Lager und Nadellager i.O.? Leg mal noch eine Dichtung von einer anderen Zündkerze oder Kupferd. unter die Kerze, evt schlägt sie doch an oder der Kopf ist zu weit abgedreht. Mehr kanns dann balle schon nichtmehr sein.

• Re: 80er athena ,wichtig !!großes Problem

Zzp veraendere ich gleich mal . Zylinderkit ist neu .wie gesagt alles nachgeschaut und nichts gefunden .das mit der Zündkerze dachte ich auch schon ,da es verschiedene langen der Elektroden gibt ,da langgewinde. ist ja auch mit einer kurzgewinde so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!