12V Vape Zündung sinnvoll ?

• Hey,

ich fahr ne normale und originale S51 mit 6V. Da ich jetzt mal die Vape 12V Zündung gesehen und wollte fragen, wo da die Vorteile sind, und ob das überhaupt sinn macht ?!
    Wollt vorher erstmal fragen, bevor ich die knapp 200€ einfach so ausgebe ;)

Danke
    Tim

S51 B1-4, Vape Zündung

• Re: 12V Vape Zündung sinnvoll ?

Wenn du nicht keinen Wert auf besseres Licht und Gasannahme legst, nimm die 6V E Zündung, die ist zuverlässig und wurde auch in den Vorwendemodellen verbaut. Ist die Frage ob du für die Vape Vorteile 150€ mehr als für die E Zündung hinlegen willst.

Hi, ich selber fahre in meiner S50 auch die Vape zündung.

Ich bin total begeistert und überzeugt von der.

die zündung lässt sich super gut und einfach einbauen und einstellen.
    der motor hängt gut am gas.
    man hat 12 volt und die batterie wird auch gut geladen.
    bessere lichtausbeute, umbau auf H4 scheinwerfer möglich.

nahezu wartungsfrei.
    einmal eingestellt läuft der motor tausende von kilometern, ohne das man immer wieder nachstellen muss.

also eigentlich kann ich nur positivies zu der vape sagen.

ein großer nachteil ist na kla der anschaffungspreis.
    aber wenn man sich dann doch eine geleistet hat, sieht man dadrüber schnell weg!

mfg: Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

also ich hab auch lange geknobelt und gegeizt, aber die Vape is echt die beste Anschaffung die du machen kannst!!!! du wirst es nicht bereuen und sofort nach Einbau nen Unterschied merken! :rockz:

MfG
    derbuddy

Die Vape ist schon der Knaller.
    Auch wenn die Stecker scheiße sind.
    Wennn du aber keine Probleme mit deiner Simme hast und du nicht viel fährst macht das na kla weniger Sinn.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

doch ich fahr schon viel und außerdem find ich das einfach geil ^^
    heißt das, dass ich durch die Vape Zündung mehr Leistung habe, wenn sie besser in der Gasannahme istz ?!

S51 B1-4, Vape Zündung

naja was heißt mehr leistung hat vlt bissel mehr anzug und kommt schneller auf drehzahln aber mehr leistung in ps mäßig nicht aber du merkst den unterschied

du bräuchtest dazu noch den H4 scheinwerfer (gibts bei louis,... für 30€)

also der unterschied von der normalen 35/35W Birne zu nem H4 Scheinwerfer ist enorm.

aber das lohnt auch eher wenn man oft im dunkeln fährt, ansonsten benötigt man den h4 scheinwerfer nicht unbedingt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Ohne alles gelesen zu haben: JA! du hast dann wesentl. besseres Licht, und die Zündung ist absolut standfest. Die Vape ist eine Investition in deine Sicherheit lohnt also auf jeden Fall

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!