• Servus,

ich hab in den letzten Monaten mich intensiv mal mit meinen beiden Scheunenfunden beschäftigt und eine davon (S51) wieder komplett nueaufgebaut. Wobei ich sagen muss, dass der Motor+Elektronik von nem Kumpel gemacht wurden. Nun hab ich ja noch eine zweite rumstehn.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich sie zum "Spaßmobil" umbauen sollte, sprich:
    Entweder auf Beschleunigung gehn - Dachte an KS 80 Motor der ähnliches
    oder Crossumbau halt nur Rahmen, geänderte Gabel+Schutzbleche und nen 70er/90er Zylinder damit auch was vorwärts geht.

Meine Frage an euch wäre jetzt, was würde ich für den jeweiligen Umbau genau benötigen. Mir würden Seiten wo ich die Teile erwerben kann auch sehr gut gefallen wenn ihr mir diese dazu geben könntet.

• Re: Welchen Umbau?

Also n vernümpftiger 85ccm satz macht schon mehr Bums und ist auch weniger aufwendig. Und na kla ist der Motor dann gut was wert.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

• Re: Welchen Umbau?

simson-tuningshops-im-uberblick-ein-leitfaden-fur-neulinge-t64552.html

Guck dich doch einfach mal um, benutz die Suchfunktion des Forums für Erfahrungsberichte,
    und schau dir Mopedaufbauten anderer Leute als kleine Grundinspiration an.
    Gibt von allem mehr als genug.

mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!