http://www.google.de/imgres?imgurl=…=1t:429,r:9,s:0
Ich liebe solche Bastelprojekte. Einfach herrlich und dazu noch die renngeschichte des Erbauers
![]()
Was meint ihr, macht soein Scheibenkopf Sinn?
http://www.google.de/imgres?imgurl=…=1t:429,r:9,s:0
Ich liebe solche Bastelprojekte. Einfach herrlich und dazu noch die renngeschichte des Erbauers
![]()
Was meint ihr, macht soein Scheibenkopf Sinn?
Re: Scheibenkopf, interessantes Teil
immer wieder schön solche berichte zu lesen.
und das mit dem scheibenkopf klingt auch interessant, ist das dann sozusagen ein Zyl.-kopf oder rund gedreht wir und in die graugussbuchse eines zlinders gepresst wird ?
ich denke mal ja, oder eher ein extra gedrehter Brennraum, welcher dann eingepresst wird.
Wenn ich ihn aber wörtlich nehmen soll dann ist es nicht wie beim Simsonzylinder eingeschrumpft sondern eingepresst
Früher gab es bestimmt wenige fächerköpfe, deswegen wurde nach anderen lösungen gesucht.Ich glaub aber das ein fächerkopf um einiges mehr oberfläche bietet.
Zitat von afroMVWenn ich ihn aber wörtlich nehmen soll dann ist es nicht wie beim Simsonzylinder eingeschrumpft sondern eingepresst
Alu in Alu zu pressen geht nicht gut, das frisst. Daher wird es sicherlich eingeschrumpft sein.
Die Bastelei ist ganz nett, solche Leute sind rar.
Technisch sinnvoller wäre aber ein Fächerkopf. Durch die eingeschrumpfte Kalotte wird die Wärmeübertragung verschlechtert.
Aber hier geht es ja vor allem um des Bastelns Willen. Daher find ich das ganz clever gelöst und es passt auch stimmig zur Gesamtoptik.
Hat was in Richtung ETZ Hufu Style.
Das mit dem etz kopf war auch mein 1. gedanke dazu.
Dem Moped sieht man nicht wirklich an, dass es von einem älteren Menschen gefahren wird... ich würds wegen der Aufkleber und co eher auf nen Jugendlichen schätzen.
![]()
Ich finds einfach genial das er am ball bleibt ![]()
nie schlecht muss man sagen und baujahr 1938 und noch so fitt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!