Scheibenkopf, interessantes Teil

• Re: Scheibenkopf, interessantes Teil

und das mit dem scheibenkopf klingt auch interessant, ist das dann sozusagen ein Zyl.-kopf oder rund gedreht wir und in die graugussbuchse eines zlinders gepresst wird ?

ich denke mal ja, oder eher ein extra gedrehter Brennraum, welcher dann eingepresst wird.
    Wenn ich ihn aber wörtlich nehmen soll dann ist es nicht wie beim Simsonzylinder eingeschrumpft sondern eingepresst

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Früher gab es bestimmt wenige fächerköpfe, deswegen wurde nach anderen lösungen gesucht.Ich glaub aber das ein fächerkopf um einiges mehr oberfläche bietet.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von afroMV

Wenn ich ihn aber wörtlich nehmen soll dann ist es nicht wie beim Simsonzylinder eingeschrumpft sondern eingepresst

Alu in Alu zu pressen geht nicht gut, das frisst. Daher wird es sicherlich eingeschrumpft sein.
    Die Bastelei ist ganz nett, solche Leute sind rar.
    Technisch sinnvoller wäre aber ein Fächerkopf. Durch die eingeschrumpfte Kalotte wird die Wärmeübertragung verschlechtert.

Aber hier geht es ja vor allem um des Bastelns Willen. Daher find ich das ganz clever gelöst und es passt auch stimmig zur Gesamtoptik.
    Hat was in Richtung ETZ Hufu Style.

Das mit dem etz kopf war auch mein 1. gedanke dazu.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Dem Moped sieht man nicht wirklich an, dass es von einem älteren Menschen gefahren wird... ich würds wegen der Aufkleber und co eher auf nen Jugendlichen schätzen.
    :thumbup:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ich finds einfach genial das er am ball bleibt :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Das mit dem etz kopf war auch mein 1. gedanke dazu.

dito

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!