Moin, habe eine Sr50 und mir selber einen nummernschild halter gebaut . Doch wenn ich mich auf die simme schwing
(ich wiege 68kg) geht sie hinten soweit in die knie ,dass der nummernschildhalter am hinteren schutzblech kratzt
und wenn ich bedenke,dass ich vorhatte öfters zu zweit zu fahren , sitzen wir doch gleich auf der straße. Daher wollte ich fragen ,ob es möglich ist die stoßdämpfer einer simson sr 50 bj. 87 einzustellen. Die stoßdämpfer an sich sind ja durch die schönen plastikschalen verdeckt. Deswegen frage ich lieber mal ,bevor ich da alle auseinander pule ![]()
Sr 50 Stoßdämpfer hinten einstellen
-
-
Re: Sr 50 Stoßdämpfer hinten einstellen
Du könntest die Hülsen abmachen und eine stärkere Feder einbauen.
Ansonsten geht da nichts.
oder du baust das Nummernschild normal dran.
Kannst dir ja auch so einen hier kaufen die sind verstellbar
-
Da es die abgedeckten Stoßdämpfer sind, ist da nichts einzustellen. Es gab einstellbare Stoßdämpfer, aber die sind wohl nicht drin bei dir.
Wenn das Fahrzeug bei 68kg soweit in die Knie geht, dann sidn wohl die Federn müde. Ich wiege auch so in dem Dreh und kann problemlos alleine fahren, zu zweit hat aber mit den bei dir verbauten Federbeinen keinen Spaß gemacht, weswegen ich mal umgerüstet hab, als ich die verstellbaren in die Finger bekommen habe. -
Die Dämpfer die du da hast sind wahrscheinlich noch die ersten, die sind einfach durch. Die haben auch auf nasser Bahn schlechte Kurveneigenschaften.
-
d.h. investieren -.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!