Schrauber in Hamburg gesucht

• Hallo Jason....
    wie ich schon zu Anfang geschrieben hatte : das Internet vergißt nicht...
    Ich habe mit Freude gelesen,was du alles reparieren musstest, um die Simson zum Leben zu erwecken und damit bestätigt sich auch unsere damaliger Kostenvoranschlag. Mir ging es eben auch mal darum,dass hier die ganze Wahrheit erzählt wird. Denn so wurden wir als Werkstatt in ein schlechtes Licht gerückt und du weißt was sowas heutzutage für Auswirkungen zeigen kann.
    In diesem Sinne, Jungs und Mädels weitermachen :)

• Ist wieder mal so Typisch Geschichte
    Kunde lässt sich für Reparaturen ein Angebot machen. Dann wird in Kneipe/Forum erzählt, die Kassieren ein so richtig ab.
    Wollen fürn bissel Zeug was die da machen sollen 800,-€.......
    Der Tatsächliche umfang wird verschwiegt, sogar das Gegenteil wird behauptet er wüsste nicht für was er das bezahlen soll.
    So werden Gerüchte in die Welt gesetzt, sowas ist Üble Nachrede bzw. Rufschädigung. :hammer:

Jason du bist viel zu gut für die Welt, sage ich da nur........

So Bastelei mit Innenliegender Zündspule bei M500/700 Motoren ist bei Ungarn Simmen gar nicht so selten.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…576749-305-3790
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…571813-305-3790
    Was ich auch schon betrachten konnte, war ein Star-Motor in deiner S50/51,
    der war am Zylinderkopf mittels Schelle am Rahmen befestigt.

• Ich muss noch dazu erwähnen dass "simsonschnabel u. ihr Freund" dieses Ungarn-Möp (ohne Papiere) für einen viel zu hohen Preis gekauft hatten.
    Als ich den K.V. (Kostenvoranschlag) gehört hatte, wusste ich nicht dass es ein Ungarn-Möp war!!
    Hatte ich zu Anfang auch angezweifelt....aber dann..!

@ ckich
    Die beiden (simsonschnabel u. ihr Freund) haben mir einfach leid getan. :(

@ SimsonMatze
    Ich hatte nur von diesem KV. gehört aber...dieses Möp "vorher" nicht gesehen!! Beim Kicken (treten auf den Kickstarter) drehte sich sogar das Polrad, zwar schwer, aber es drehte sich. Erst bei der Montage des Polrades konnte ich sehen dass sich nur die Außenringe der KW-Lager im Gehäuse drehten!! :cheers:

mfG jason

• @ jason
    "haben mir einfach leid getan."
    Das hat wohl ehr an den weibliche Reizen gelegen. ;)

Das kommt halt raus wenn der Tatsächliche umfang bewusst verschwiegt wird.
    "War beim schwalbendoktor (Hamburg) und dem KFZ-Mechaniker meines Vertrauens und beide meinten ich müsste 800 € investieren um das wieder hinzukriegen"
    Zwei unabhängig Leute sagen das sie 800,-€ investieren müsse, da sollten einen eigendlich schon die Alarmglocken an gehen. :crazy:

Die Ungarn-Simmen werden langsam zur Plage, die sind fast immer ein fall sie von Grund auf neu aufzubauen.
    Wenn man dazu sieht was für die Mopeds da so preislich verlangt wird, das ist abnormal. :motz:
    Kommt meist das Problem mit der BE dazu aber mittlerweile gibt es einige die sie mit Papieren verkaufen/anbieten.
    PeterB und trabantino1993 mit einer Ex-Ungarin haben ja auch die Erfahrung gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!