Wird dort kontrolliert ??

• Re: Wird dort kontrolliert ??

Zitat von BlaBla1000

Na wegen der Polizei ;D

Ich habe nur Mofa zulassung

und ein 60ccm Zylinder drauf

MOFA oder MOPED?

Mofa = 50ccm und 25km/h
    Moped = 50ccm und 45km/h bzw bei simson 60km/h +:-D

also mit 60ccm biste illegal unterwegs... aber wenn kontrollen bei sonen sind, wird so wie ich das gehört habe erstmal nach dem kühlrippenabstand geguckt und dan wird dann eher ne nähere kontrolle gemacht bei 70ccm und mehr.

wenn du da nich gerade die ganze kolonne mit 100km/h überholst wirds schon keiner merken. aber ein gerwisses restrisoko besteht immer

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Da hilft wohl nur eins: Hol dir ne Stino-Simme mit 60km/h in den Papieren und lass sie so, dann musste dir über so weltbewegende Entscheidungen nicht den Kopf zermartern.

Und egal ob du Mofa oder Moped fährst, die 60 ccm sind in jedem Fall illegal.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Die letzten Jahre wurden keine solchen Kontrollen durchgeführt. Das Risiko ist natürlich immer da.
    Allerdings ist das Risiko erwischt zu werden jedes mal, wenn du fährst.

Wenn ich daran denke, was da jedes mal für "Haufen" mit fahren, wo man sofort sieht, das die weder zulässig, noch verkehrstauglich sind, würde ich an deiner Stelle jetzt nicht übertrieben viel drüber nachdenken.

Aber nichts desto trotz, solltest du über dein Handel mal nachdenken, was den so passieren kann, ausser Lappenweg, wenn du z.B. eine Oma oder Kind anfährst. Das ist dann neben Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Führerschein, Fahren mit nicht zugelassenen Fahrzeug ... Das kostet dich neben dem Lappen, eine ganze Menge Geld (dein Leben lang, wenn du Pech hast) und eventuell kostet dich das auch ein paar Monate deines Lebens, die du hinter schwedischen Gardinen verbringen darfst.

Das Risiko ist natürlich immer daa

aber ich fahre Vorsichtig und wenn ich eine Oma anfahre den weiß ich wenigstens ich war selber schuld das ich gerasst bin...
    :motz: :motz:

Also ich habe mich entschlossen dort morgen hin zufahren ;D

Danke euren antworten :D

Gruß

Zitat von BlaBla1000

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung....

Aber fahre ein Moped

Gruß

ALso du hast die prüfbescheinigung fürs mofa.
    deine simme ist als mofa zugelassen? du hast aber 60ccm drin? naja ich sag mal so. 60ccm wäre eh illegal. 50ccm in deinem fall auch^^, jedenfalls "ungedrosselt" :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von BlaBla1000

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung....
    Aber fahre ein Moped
    Gruß

Nett... Illegal! Wenn ich wüßte wer du bist, würde ich dich ankreiden!

Was ist wenn du einen Schaden verursachst?
    Bist du sicher, dass es dir Wert ist, dafür die nächsten 10 Jahre irgendwas bezahlen zu wollen?

Wenn du keine Fahrerlaubnis hast, dann fahr auch nicht. So einfach ist das. :hammer: :hammer: :hammer:

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Leute, macht jetzt hier kein Fass auf! Wenn hier manche 105er fahren, kommts auf einen ohne Schein auch nichtmehr an. Solange die Hütte versichert ist, Zahlt die Versicherung erstmal für den Schaden, das wollen die zwar dann zurück, aber dem Geschädigten ist erstmal geholfen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Alter Schwede.

Wie kann man nur so Engstirnig sein. Überlegt Ihr euch eigentlich vorher was ihr da immer für einen Scheiss macht?
    Was ist denn wenn dich einer über den Haufen fährt? Denkst du etwa, der muss was Zahlen? Du sitzt im Rollstuhl und
    bekommts nichts bezahlt. Wenn du schon so einen illegalen Scheiss machen willst, dann tu es ohne andere da mit rein
    zu ziehen.

Wenn was passiert ist das Geheule riesig. Ohne Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen ist verboten.
    Halte dich dran.

Gruss Tom

Zitat von SCARFACE

Ehrlich? Auch zum Laufen und Fahrradfahren?

Du weißt genau worauf ich hinaus will, brauchst mir hier keinen Strick draus drehen wollen.

Gruss Tom

Zitat von Babyraven

Alter Schwede.

Wie kann man nur so Engstirnig sein. Überlegt Ihr euch eigentlich vorher was ihr da immer für einen Scheiss macht?
    Was ist denn wenn dich einer über den Haufen fährt? Denkst du etwa, der muss was Zahlen? Du sitzt im Rollstuhl und
    bekommts nichts bezahlt. Wenn du schon so einen illegalen Scheiss machen willst, dann tu es ohne andere da mit rein
    zu ziehen.

Wenn was passiert ist das Geheule riesig. Ohne Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen ist verboten.
    Halte dich dran.

übertreiben kann mans aber auch.
    wie er selbst schreibt er weiß dass es illegal ist also brauchst du keine aufklärungsarbeit leisten.
    und wenn jemand mit klasse m und 70ccm fährt hat er auch keinen führerschein, belehrst du da auch jeden?

Zitat von mofatuner

und wenn jemand mit klasse m und 70ccm fährt hat er auch keinen führerschein, belehrst du da auch jeden?

Wenn ich's weis, ja.

Gruss Tom

Toll, da kannst du schonmal vorsorglich ne Rundmail an 2/3 der Forumsmitglieder schicken!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Aber wo er nunmal Recht hat, hat er Recht. Das Problem ist doch einfach, dass vielen die Konsequenzen offenbar nicht wirklich bewusst sind. Wenn Aussagen wie "aber ich baller nicht" kommen, dann scheint es nicht ganz angekommen zu sein, dass das im Falle eines Unfalls ohne Lappen, selbst verschuldet oder nicht, der Fahrstil einfach mal gar keinen interessiert.

Ob man das Risiko von verdammt fiesen Geldbeträgen bei nem Unfall auf sich nehmen will, kann ja jeder selbst entscheiden.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Und selbst wenn das die Leute net begreifen, erstens können wir das zwar informativ mit einbringen, aber keiner muss sich hier das ganze zur Pflicht machen. Außerdem wurde es ja schon erwähnt, auf Seite 1 wenn mein letztes bisschen Verstand nicht lügt, und da auch in einem vernünftigem Ton.
    Zweitens sind wir hier in De, d.h. hier darf jeder so blöd sein oder tun wie er will. Das steht nunmal so fest. Und da die Folgen ausreichend aufgeklärt wurden, denke ich reicht es damit auch. Nicht jeder fährt Stino, aber die Entscheidung kannst du nicht einfach jemandem wegnehmen. Grob übertrieben ist das so als wenn dir einer vorschreibt wie du eine Suppe zu löffeln. zu laufen oder zu denken hast. Da das niemand will immer etwas auf den Ton achten, große Streitereien machen es a) nicht besser und b) verschlechtert sich dabei das Klima, was meiner MEinung nach überwiegend positiv angenehm ist in diesem Forum.

du hast nen 60er unterm Arsch, fährst 80 und da hast du schiss? Ab in den nächsten Wald würde ich sagen^^

Dort fährt dich keiner über den Haufen und die Polizei wird dir dort auch nicht folgen;)

...es funktioniert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!