aoa 3 kalotte oder mutter?

  • moin ich kauf mir einen aoa3 von lt.

    rendieren sich die 35 euro für kalotte?
    hält dass auch alles ordentlich dicht?...

    brauch ich dazu noch ne dichtung etc?

    und ist es kompliziert für den motor einen dzm anschluss zu basteln?
    was brauch ich dazu?
    den seitendeckel für 55 euro die antriebswelle für 15
    sonst nochwas?

  • Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Also zum Puff:^^
    Kalotte ist sehr gut.
    Dort ist ein Viton-Dichtring vorgesehen, und da süfft nichts.
    Aoch die Ölkohle tut ihr übliches.
    Vorallem weil die Kalotte den Puff nicht nur übers Gewinde hält, ist halt besser, wenn man mal iwo hängenblleibt....

    DZM hab ich keine Ahnung von, sry

  • Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Drehzahlmesser brauchst du

    -Seitendeckel mit Mitnehmerschnecke, Wellendichtring, Kerbnagel und Kappe)
    -Antriebsschnecke für die Kurbelwelle
    -anderes Primärritzel (mit Nut)
    -Welle (Geht ne Tachowelle für)
    -Drehzahlmesser natürlich

    Grüße, Matthias
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  • Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Schein ja so ziemlich alles dabei zu sein, das einzigste wäre noch das Primärritzel (hab ich jetzt bei LT keins gefunden). Das hat eine Nut eingedreht, wo dann die Antriebsschnecke genau reinpasst.

    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 833cd97737

    (sieht man hier nicht, ist wohl Beispielbild)

    Grüße, Matthias
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  • Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Es geht auch mit dem normalen Primärritzel. Ich würde die Schnecke / Mutter nur mit etwas Schraubensicherung einkleben.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: aoa 3 kalotte oder mutter?

    Dann musste aber die Schnecke abfeilen oder Fräsen, bei mir wars damals unwuchtig geworden.

    Grüße, Matthias
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