• Re: Probleme mit 105N

Eco 90 und Vergaser ausdrehen?
    foerbi da haut was nicht hin.

Zitat von SimmeCruisin

befolge doch erstmal die ratschläge die herr reich aka stefanbuettner hier geschrieben hat und sollte das nicht klappen würde ich das zeugs reklamieren.das ist als kunde dein gutes recht

Simme ich geb Dir recht und sag dazu das vieles im Leben auf gelassene Weise besser funktioniert als mit Druck angeheizt. Du brauchst nicht auf Recht pochen und damit düstre Stimmung zaubern. Reichtuning hilft auch ohne Pochen. Reich ist nicht halb so mies drauf wie hier gemalt wird. Warst Du eigentlich schon mal dort? Ich mein mit ihm reden und so. Wahrscheinlich nicht. Auch aufgepasst was
    HHMS75 und Reichtuning betrifft? Belastet ist deren Vorgeschichte. Trotzdem sollte sich HHMS75 hinwenden. Nur dann gibts auch Hilfe. Nicht irgendeine sondern die beste für einen Nicasilmotor von Reichtuning. Blöd wenn man erst die helfende Hand mit Stress überzieht und dann doch mal Hilfe braucht. Ratgeber finden sich immer auch über PN. Nur sollte man aufpassen ob man an einen Ratgeber gerät oder an einen Stimmungsheizer. Der eine hilft einem, der andere schadet einem und am Ende badet man es alleine aus. Ich kann nur wiederholen am besten HHMS75 wendet sich direkt an Reichtuning und alles wird gut. Da kann HHMS75 selbst feststellen das Reich noch nicht mal nachtragend ist und bestimmt auf Versöhnung setzt. Etwas weniger Forum und man würde ihn besser kennen.
    Die Unterstellmasche hab ich wieder gelesen. Simme du setzt auf den Tuner deiner Wahl und niemand kommt Dir mit blöder Unterstellung. Selbstverständlichkeit oder?Also machs mit anderen auch nicht. Die Selbstverständlichkeit sollte es auch geben.
    Ihr könnt Reich villeicht in die Eier treten. Da lässt er sich einiges gefallen was ich nicht versteh. Das ist aber ne andere Sache. Mich lasst Ihr aus der Sache bitte schön raus okay. Ich werd auch weiter von meinem Tuner halten was ich will. Das ist nicht mehr als jeder andere für sich auch beansprucht.

20,5 Vergaser gleich mit.
    Ich kann nur sagen das ich selbst einen hab. Aus einem neuen gedreht. Da ist die Gasschieber Passung noch nicht ausgeklappert. Rechts und links geht keine Luft durch. Der Durchlass ist etwas nach links versetzt von der Stellschraube weg.
    Der Gasschieber hat dort seine Führung und da geht auch nichts daneben durch.
    Das Ding funktioniert einfach sauber. Der Einlasstrichter ist nachgearbeitet. Nichts am Trichter machen wäre schlimmer. Durch das nacharbeiten werden Kanten entfernt die viel schlimmer wirken. Sieht gröber aus als es ist und funktioniert besser als ohne. Ich hab meinen Vergaser eingebaut und wirklich nur die Luftschraube auf 3 Umdrehungen raus gedreht. Das war alles. Seitdem geht die Bude auf einen tritt an und macht keine zicken. Deswegen hab ich mir auch das polieren gespart. Davor der 20er aus einem alten gedreht war ein Graus. Der hatte rechts an der Befestigung einen kleinen Riss genau in den Shoke Kanal rein. Standgas ging einfach nicht. So ist das wenn man zu fest anzieht.

:thumbup:

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Wegen 0,5mm geht der motor auch nicht besser. die wandung ist beim 20er schon mehr als hauchdünn! Deswegen baut das auch kein tuner, weils sinnlos ist und keine mehrleistung bringt.Dann lieber 20er und versucht den etwas konisch zu arbeiten.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Bei 22mm Vergaserdurchmesser schaut das schon ganz anders aus ca 1Ps leistungsteigerung mit 500 umin Leistungsband verschiebung nach unten :thumbup:

Zum Thema BVF wir verwenden nur 19,5mm weil bei 20mm gern mal einer Lochfrass bekommt und das an unterschiedlichen stellen da der Gusskörper wohl nicht immer gleich ist.Oder man drückt beim anziehen die Vergaserwand ein das geht ganz schnell.

Konisch aufdrehen des Vergasers ist möglich doch erheblicher Mehraufwand (umspannen)und keine Mehrleistung festzustellen zumindest bei dem BVF :sorry:

Der BVF ist und bleibt eine Kompromisslösung wer auf originale Optik steht.

Mfg SM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!