Ziehkeil 5-Gang verstärkt von LT

• Re: Ziehkeil 5-Gang verstärkt von LT

Klettverschluß ist besser :D

Eine Erklärung war wohl dann doch nicht übrig zu meiner frage schade eigentlich :?

Dann sollte man so etwas vielleicht doch nicht in den Raum stellen :sorry:

Für mich sind die Einwände die ich zum Thema 85ccm Zylinder einbringe nicht aus der Luft gegriffen und das würde nicht nur ich bestätigen .Gut das mit den Dichtflächen ist auch nicht besser als es bei den Zylindern mit 53mm buchse je war :motz: Aber dort konnte man wenigstens noch das Kolbenspiel bestimmen und nicht von 6-8/100 :thumbup:

Bei Zylindern anderer Hersteller sind es auch nur 4-5 /100 und es kommt aus der selben Fabrik komisch oder :rolleyes:

Mfg

Kennst du das Sprichwort "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"? Wenn du es nicht kennst dann googl mal nach der Bedeutung :sorry:

Konstruktive Kitik nehme ich mir immer gerne an, die Diskussion hier hat damit angefangen das du den Leuten erzählst das ich ein ganz schlechter Mensch bin weil ich Ricos Ziehkeile verkaufe. Jetzt gehst du dazu über an Sachen von denen du weißt das ich meine Finger mit im Spiel hatte Fehler zu suchen. Deswegen fange ich nicht damit an zu erzählen was ich noch so entwickelt und gebaut habe, da findet sich sicher an allem was, also lassen wirs dabei.

Von was willst du eigentlich ablenken?

Jannsen

Ohweh nein du hast es wieder mal falsch verstanden Jan .

Was ich wollte war nur mal jemand erwähnen der das spezielle zeug produziert :motz: Wer das in den falschen hals bekommt selber schuld :sorry: Und der böse bist du deswegen nicht warum auchwenn du sie verkaufst wie wir auch steht da irgendwo etwas im Text was das als böse hinstellt? :rolleyes:

Konstruktive Kritik habe ich geschildert oder nicht? zb zu den Zylindern ist dir das noch nicht aufgefallen (Hohnschliff,Bohrungsdurchmesser,krasse Abweichungen in den Kanalhöhen ) da wir ja fast alle DEINE Entwicklung (Zylinder oä) verwenden .Wie geht es da wohl weiter ?

Man sollte sich bei einer guten Diskussion nicht von Emotionen leiten lassen :sorry:

Zu deinem Spruch sage ich jetzt mal lieber nix :thumbup: Obwohl mir da was auf der zunge liegt .. Das hab ich nicht nötig ... 8-)

Edit:Bringt nix mit die Fische :D

Mfg SM

Ergänzenderweise muss man noch hinzufügen, dass bei ALLEN Almot-Zylindern, die über MZA bezogen werden, das Schleifbild eine Katastrophe ist...viel zu grob (tief) gehont. Einmal die Straße rauf und runter und man hat gleich 2/100tel mehr Laufspiel.
    Zu der Sache mit den 85ern:
    Ob die nun von LT, RZT, oder der CDU erdacht worden sind. Es funktioniert einfach nicht einen Zylinder von Fa.x mit nem Kolben von Fa.Y zusammen zu stecken, wenn ich den Kolben in nur einem Grundmaß habe.
    Und schon garnicht, wenn ich einen Kolben habe, der sowieso immer vorn über fällt. ;)
    MS

Man muss natürlich eine Paarung für den Zylinder suchen wo der Kolben passt, die Zylinder waren am Anfang noch 2/100stel größer, die habe ich schon enger machen lassen was ich mehrfach überprüft habe.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo wir noch Zylinder ausgespindelt haben und Buchsen eingesetzt mit anschließendem Neuschliff und auch noch einer nicht so tollen Spülung und jeder hat es so gemacht und dafür viel viel Geld ausgegeben. Jetzt gibt es etwas aus der Kiste für verhältnissmäßig wenig Geld und das zu einer ansprechenden Qualität und es ist eben nicht gut genug. Leute die selbst schon Zylinder bauen lassen haben wissen um die Wiedrigkeiten des ganzen Verfahrens bis man etwas brauchbares auf dem Tisch hat, manch anderer stellt sich das sehr einfach vor.

Der Zylinder den wir heute verwenden ist abgeleitet von dem Zylinder den es vorher gab mit 53er Buchse und 48er Bohrung. Ich habe 4 Details an diesem Zylinder verändern lassen die ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist. Das die Grundform mal von RZT kam kann gut sein, aber da haben die Zylinder eben nicht auf diese Plug and Play Bauweise auf die Motoren gepasst was vielleicht auch gar nicht gewollt war.

Es wird sicher nicht die letzte nützliche Sache sein die der eine oder andere Tuner gut gebrauchen kann, für Kummer an MZA Tuning Produkten können andere Tuner gerne unseren LT Mail Kummerkasten bemühen...das meine ich ernst! Andere Tuner kommen auf Treffen zu mir und erzählen mir vom schrecklichem Leid mit irgend welchen Teilen von MZA...ich sage ok...dann schreibt mir eine Mail, aber es kommt nie etwas an! Ich kann nicht auf Zuruf arbeiten. Wir arbeiten mit MZA zusammen um diverse Tuning Produkte weiter zu entwickeln und so perfekt wie möglich (natürlich unter den gegebenen Voraussetzungen) zum Kunden zu bringen, auf negatives Feedback sind wir diesbezüglich angewiesen.

Jannsen

Dann melden sich jetzt mindestens 2 die sagen das der Zylinder noch 2 Hundertstel kleiner werden muß von der Bohrung her besser 3 Hundertstel auf 48,95 Zylinderbohrung denn so genau nehmen die das in Polen nicht :thumbup: Aufhohnen geht fix und man kann sogar noch schlichten.Und alle sind glücklich und zufrieden und es gibt keine beschwerden mehr ;) . wenn es auch noch in Polen ankommt.

Thema alte Zeiten >Ich Spindel heut noch Zylinder aus und setze Buchse ein das macht zwar Arbeit aber passt auch tadellos ;)

Weiterer Vorteil man spart sich min 200 kolben hinzulegen bis einer passt.

Wollen wir noch die Rautiefe abändern ich gebe gern die zulässige Körnung durch für die Hohnsteine .Kriegt MZA das hin?Mit der Körnung jetzt für Schruppbearbeitung geht das nicht.

Damit man mal ein echtes Qualitätsprodukt hat .Ich hätte noch weitere verbesserungen auf papier.

Den rest müssen wir trotzdem Kleben nicht war Jan ;)

Na dann mal los mit dem Kummerkästschen ab nach Polen damit.Wir nennen es dann LT /SM 85 :thumbup: Ne da spielt die Prominenz nicht mit denke ich... .

Obwohl darüber schon mal gesprochen wurde ,zumal man sich auch enorme Eigenkosten Sparen könnte.Ob da ein weg reinführt?

Mfg SM

Ich stehe mehr oder weniger regelmäßig im Kontakt mit besagtem Generalimporteur der Almot-Zylinder.
    Sei es, wenn es um diese leidlich falsch konstruierten vergossenen Polräder geht, Kolben oder Zylinder.
    Bewegen tut sich nicht viel. Bei den Zylindern ist ganz klar zu erkennen, dass die Qualität eher schlechter wird.
    Die 60er, 70er und 85er so wie wir sie bekommen, da ist jeder 3. Ausschuss, ohne Frage, das Finish der LB hat mit Honen im klassischen Sinne nicht mal ansatzweise was zu tun. Unrunde Laufbuchsen, die Kanäle sind eher ein Witz.
    Ja sortieren ist ne feine Sache, wenn man dann mindestens 3 verschiedene Grundmaße hat.
    Nachhonen? Leider nur wenn was da ist zum nachhonen. Das wurmt mich aktuell gerade besonders bei den 85ern.
    Wie SM das schon beschrieben hat sollte das Einbauspiel beim 85er auf keinen Fall größer sein als 0,04 (eher noch kleiner), sonst hört man einfach den Kolben, egal wie stark man anfast verrundet, oder den Kolben übern Einlass führt, das ist bei dem verwendeten Kolben einfach so (soll nicht heissen, daß der schlecht ist).
    Noch kurz zum Kolbenrasseln:
    Ein Motor mit hörbarem Kolbenkippen hat IMMER weniger Leistung, als ein Motor ohne... :idea:
    Mir gehts übrhaupt nicht darum hier irgendeinem ans Bein zu pinkeln, wäre auch totaler Blödsinn. Im Gegenteil ich habe großen Respekt davor, was Firmen wie LT,SM,ZT und RZT so alles anschieben.
    Ich ärgere mich nur gerade darüber, was mir immer wieder fürn Scheiß zugeschickt wird, deshlab diese Zeilen...verbale Inkontinenz.
    Grüße, MS

Jetzt versuchst du das nochmal kontinent und schreibst mir auch eine Mail. Was denkt Ihr wie viele Teile MZA verkauft und wie viele als verbesserungswürdig gelten, die Jungs da müssen erst einmal einen Überblick behalten denn viele Sachen stimmen nicht und es wird etwas verantwortlich gemacht was gar nicht Schuld ist. Für Teile wo Langtuning da steht bin ich also zuständig und auch an der Verbesserung, der nächste der das hier übers Forum schreibt wird einfach ignoriert :motz: :thumbup:

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!