Empfehlenswerte Reifen/Felgen und Birne

• Hallo leute,

ich habe vor im nächsten jahr simson challenge und evtl auch andere straßenserien mit der simme zu fahren. aus diesem grund wollte ich mich hier mal erkundigen welche Reifen mit straßenzulassung empfehlenswert sind. außerdem suche ich nach einer dazu passenden alu oder edelstahlfelge in 16". vllt hat ja jemand von euch schon gute erfahrungen mit welchen gemacht. weil ich jetzt schonmal dabei bin...ich suche auch nach ner birne die speziell für SERIENNAHE motoren entwickelt wurde.

danke an alle schonmal im vorraus

gruß

• Re: Empfehlenswerte Reifen/Felgen und Birne

Zitat von gabbaflo

Hallo leute,

ich habe vor im nächsten jahr simson challenge und evtl auch andere straßenserien mit der simme zu fahren. aus diesem grund wollte ich mich hier mal erkundigen welche Reifen mit straßenzulassung empfehlenswert sind. außerdem suche ich nach einer dazu passenden alu oder edelstahlfelge in 16". vllt hat ja jemand von euch schon gute erfahrungen mit welchen gemacht. weil ich jetzt schonmal dabei bin...ich suche auch nach ner birne die speziell für SERIENNAHE motoren entwickelt wurde.

danke an alle schonmal im vorraus

gruß

was denn für ne Birne am Motor?!

Bis dieses Jahr war in 16" eigentlich nur der Sava MC26 Racing Soft (gibts z.B. bei RZT) verwendbar.
    Seit mitte dieser Saison gibt es von Heidenau den K63 in Racing Soft. Fahrer die beide Reifen ausprobiert haben sind vom Heidenauer oft sehr überzeugt.

Beide gibt es in 80/80-16. Den Heidenau auch in 90/80-16. Dann gedacht fürs Hinterrad. Als Felgen sollten für die 80er Breiten meiner Meinung nach 1.85 Zoll Breite Felgen eingesetzt werden. Beim 90er eventuell sogar breiter. Da fehlen mir aber noch Erfahrungsberichte. Kenn keinen, der das so im Moment fährt.

Als Auspuff würd ich mir nen Renn R von RZT kaufen. Die sind günstig und werden von einigen Fahrern eingesetzt. Funktionieren demnach vermutlich recht ordentlich.

Wenn es dein Budget zulässt wär hier aber der LT Battle 3 mein Favorit. Der funktioniert bei 50ern sehr oft sehr gut und bringt dir auch am Originalzylinder schon bissel was.

übrigens falls du es noch nicht kennen solltest, dann lege ich dir folgende Rennserie ans Herz:

http://%22http//www.simsongp.de%22

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

danke für die tipps, ja simson gp kenne ich, vllt steige ich da auch mal mit ein aber ich wills im nächsten jahr erstmal langsam anfangen in der kleinsten klasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!